Verbindung zum Router hergestellt!Kein Internet!

Hey bin neu hier.

SITUATION
Habe einen HP Laptop (Pavilion schon 5 Jahre alt, Windows XP), aber seit 2 Tagen öffnen sich leider keine Web-Sites mehr. :frowning: >>„Fehler:Verbindung fehlgeschlagen“
Bin völlig verzweifelt.

PROBLEM:
Mit Laptop kann ich eine drahtlose Verbindung zum WLAN-Rooter aufbauen. Aber der Firefox Browser erhält darüber keine Verbindung zum Internet.

FRAGE:
Kann mir jemand weiterhelfen?

Folgende Daten kann ich noch liefern:

Beschreibung:Broadcom802.11b/g WLAN
IP-Adresse:192.168.2.32
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgateway:192.168.2.1
DHCP-Server:192.168.2.1
DNS-Server:192.168.2.1

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Bin absolut kein PC-Profi und freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Mit Laptop kann ich eine drahtlose Verbindung zum WLAN-Rooter
aufbauen. Aber der Firefox Browser erhält darüber keine
Verbindung zum Internet.

1. Du hast eine Störung bei der DSL-Leitung, dann musst du die Störungshotline deines Providers anrufen
  2. Deine DFÜ-Einrichtung funktioniert nicht oder du hast die Wlan-Verbindung in deinem Laptop nicht richtig konfiguriert. Dann musst du die Endgerätehotline deines Providers anrufen
  3. Du hast Rechnungen nicht bezahlt und bist demzufolge gesperrt. Dann musst du die Rechnungshotline deines Providers anrufen.
    4 Deine Zugangsdaten sind - vielleicht infolge fehlender Migration - nicht mehr gültig dann musst du die Beratungshotline deines Providers anrufen.

Grüßle
Bernd Stephanny

Laptop per Kabel mit Router verbinden
Hi,

hast Du noch andere Internetbrowser installiert außer dem Mozilla Firefox? Falls ja: Funktioniert das Surfen zum Beispiel mit dem Internet Explorer oder anderen Browsern?

Kommst Du ins Internet, wenn Du Deinen Laptop per Kabel mit Deinem WLAN-Router verbindest?

Viele Grüße
Stefanie

hallo,

die verbindung zwischen deinem laptop und dem router ist ok (du bekommst ja per dhcp eine adresse zugewiesen). die weitere verbindung in richtung internet vom router weg scheint nicht zu gehen.

rufe in deinem browser 192.168.2.1 auf, dort ist das frontend von deinem router. schau mal nach, ob die verbindung besteht. da du das modell des routers bzw. dir art deines anschlußes nichts geschrieben hast kann ich dir da nicht weiterhelfen.

lg