Hallo Leute , habe folgendes Problem :
Notebook HP Vista complett auf dem Laufenden, Firefox neueste Version , Windows Update fortlaufend ,jetzt :
Starte Firefox-Startseite kommt- n-tv - klicke ein Thema an - zum weiterlesen und dann erscheint ie Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt , während die Seite geladen wurde !
Auf ok klicken- nochmals auf den weiterführenden Text klicken und es klappt - kann allerdings sich auch 2 bis 3 mal wiederholen und unabhängig von welcher Seite - passiert ebenso bei bild , ashampoo usw .Antivir Premium mind. 5-8 mal laufen gelassen -nix- Spyboat &Detroy auch diverse Male-nix- Telekom hat sich sehr viel Mühe gegeben -Leitungen an 3 Tagen mind. 3 xtäglich geprüft - leitungstechnisch alles ok Was ist das für ein Mist ? Bitte helft mir Euer Günther
Hallo Günther,
machst Du das über LAN oder WLAN? Egal welches… versuche es mal mit dem anderen Netzwerkmedium. Ist es dan das selbe Problem?
Gruß Werner
Hallo,
das ist natürlich eine sehr rudimentäre Diagnosemeldung.
Ich vermute aber mal ehr Abbrüche auf deinem Router. Bitte mache deinen Router und ggf. auch das dahinter befindliche Modem stromlos, warte 5 Minuten. Strom wieder rein.
Ist dieses Verhalten sowohl mit Kabel als auch via WLAN zu reproduzieren?
Haben andere Geräte in deinem Netz dieselben Probleme?
Gruß
Tom
Hallo Werner , was verstehst du unter "anderem Netzwerkmedium " ? Passiert jetzt weniger , nachdem telecom die Leitung geprüft hat ; allerdings bei beiden - firefox und thunderbirf - habe akkes über Kabel angeschlossen - auch mehrfach antivir pro und spyboat laufen gelassen - wie gesagt , es ist jetzt doch weniger , aber so alle ca. 30 min. taucht es auf Gruß Günther
hallo tom , bin über kabel im internet , ist jetzt etwas besser geworden - telecom hat die leitung überprüft , aber so alle ca. 30 min taucht es wieder auf und zwar im firefox wie auch im thunderbird
gruß günther
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Wie ist das Heimnetzwerk aufgebaut? LAN oder WLAN? Welchen Router verwendest du?
Treten die Probleme auch mit anderen Browsern auf? Internet Explorer, Opera, etc.
Treten die Probleme auch mit anderen Endgeräten auf? Anderer PC, Notebook, Handy im WLAN o. ä.?
AntiVir Premium besitzt ein WebGuard-Feature, welches jede Seite bevor sie den Browser erreicht überprüft. Hast du das mal deaktiviert?
Laufen sonst noch irgendwelche Programme im Hintergrund, die irgendetwas damit zu tun haben könnten?
Grüße shreyder
Hey shreyder , also ich habe als erstes deine tip mit antivir webguard ausprobiert - und siehe da - bis jetzt alles wunderbar - keine meldung seit mehr als 2 stunden klasse - viel passieren kann ja durch diese deakzivierung ja nicht , da alle alarmfunktionen usw. erhalten bleiben und weiterlaufen alaso nochmals danke war ein klasse tip schönes we gruß Günther
Ich würde mich wegen dieses Problems mal mit Avira auseinandersetzen, denn schließlich hast du ja auch für diese Software bezahlt. Auf die Schnelle habe ich in deren Knowledgebase leider keine Informationen zu deinem Problem gefunden.
Grüße shreyder
Schönen sonntagmorgen , shreyder ,habe ich mir notiert , läuft demnächst - anfang januar aus und dann müssen sie das erst klären bevor ich was verlängere etc . nochmals vielen dan an dich und einen schönen sonntag günther
kann ich leider so nichts dazu sagen.