Verbindung zweier PC.?

Hallo user ich hätte folgende Frage an Euch: Hat es irgend einen Einfluss wen zwei PC am selben Router angeschlossen werden und der unter zwei verschiedenen Betriebssystemen lauf.??
Danke im voraus für Eure Rückmeldung.
Walter.

Hallo,
das sollte gehen. Sogar mit mehr PC oder Mobiltelefonen oder Fernseher gleichzeitig. Dei haben meist sowieso alle andere Betriebssysteme. Einzig die Datenmenge bleibt maximal gleich, alle werden langsamer.

Kommt drauf an.
Wenn ein PC die Internetleitung stark auslastet, wird das Internet beim anderen träge

Das Betriebssystem sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen. Wobei ich aber schon öfter festgestellt habe, dass Windowsrechner im Download träger sind, als Linuxrechner. Windows beginnt langsamer mit den Downloads, steigt dann etwas im Tempo. Linux rast sofort mit Vollgas los.

Ist aber nur mein persönliches Empfinden

hi,

nein, das ist dem Router komplett egal.
Wie schon geschrieben wurde teilt sich die maximale Geschwindigkeit auf beide Geräte auf (wenn sie denn diese überhaupt komplett beanspruchen würden).

grüße
lipi

Danke an Euch und da ich leider kein soo grosser Spezi bin noch eine Anschliessende Frage: Muss oder sollte auf einem PC oder Laptop immer ein Administrator Password und eben so Power On Password eingeben oder installiert sein oder werden.??

Kann man nicht beantworten, wenn man das Betriebssystem nicht kennt.

Okay mein Fehler und auf meinem Laptop ist Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert.

Das solltest du ganz schnell auf Win10 aktualisieren. Kostet nicht mal was.

Ein Admin-Passwort braucht man bei Win7 nicht, weil es (hoffentlich) gar keinen Admin-Account gibt (wäre nur eine zusätzliche Sicherheitslücke). Deinen eigenen Account solltest du durchaus mit einem Passwort sichern. Ansonsten kann jeder, der auf deinen PC (z.B. über das Netzwerk oder weil du grad nicht zu Hause bist) zugreift, auch gleich alles ändern/löschen/installieren, was ihm einfällt.

Und weil du grad jetzt einen zweiten PC ins Netzwerk aufnehmen willst, ist das besonders empfehlenswert. Denn ein Virus auf dem einen PC kann sonst ganz problemlos auch gleich den zweiten, ungeschützten infizieren.