Verbindung zwischen Fernseher und DVD- und Video?

Guten Tag,
ich möchte meinen Sony-Bravia-Fernseher, meinen DVD-Recorder und Videorecorder so anschließen, dass das bestmögliche Bild wiedergegeben wird.
Im Moment habe ich die Anschlüsse so:
Antennenkabel in DVD-Recorder, dann RF-Kabel vom DVD- zum Videorecorder, dann RF-Kabel vom Videorecorder zum Fernseher.
Außerdem ein HDMI-Kabel zwischen Fernseher und DVD-Recorder; ein Scart zwischen Fernseher und DVD-Recorder und ein Scart-Kabel zwischen DVD- und Videorecorder.
Das ausgestrahlte Fernsehbild ist bei den analogen Sendern katastrophal; wenn ich über den DVD-Recorder gucke, etwas besser.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze optimieren könnte?
Vielen Dank schon mal!

1. Im Scart können 3 Signalforman analog Übertragen werden!
    a: Scart RGB, das beste der drei Signale, wird i.d.R. von Satrecievern, DVD Geräten geliefert
    b: S-Video (ist nicht mal Scart-Standard, aber meinst mir drin. Liefern meist auch die Geräte unter a: aber auch z.B. analoge Videokameras und alle Geräte wo ein Scartstecker zu groß ist.
    c: Copmosite Video, schon recht mies… aber mehr bringt VHS eh nicht. Kommt auch nur vom VHS, wenn es nicht ein S-VHS ist, dann b:

Jetzt teil es dir nach deinen Qualitätsansprüchen und Gerätefunktionen auf!
Ich würde meinen DVD Player per Scart-RGB anschließen, wenn es nicht gerade ein neueres Gerät mit Upscaler und HDMI wäre. Ebenso wie DVB-S oder DVB-C digitalgeräte.
Den VHS würde ich wegschmeissen… vorher alles wichtige auf Festplatte aufnehmen (MPEG4) und eine Mediaplatte per HDMI an den TV
hängen.

Entscheiden musst du das alles selber :wink:

Vielen Dank für die Antwort; aber ich kann nicht behaupten, dass ich sie verstehe!
Sowohl Fernseher als auch DVD-Recorder sind HDMI-fähig; der Fernseher ist ein DVB-T-Gerät, überträgt also analoge und einige terrestrische Digitalsender.
Die Frage ist eigentlich, ob ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecken kann - damit ist das Bild am besten - und die anderen Geräte dann entsprechend verbinden kann, damit sie auch ein Signal empfangen?

Also willst du wissen ob du deine DVB-T Antennenanschluß (HF-Stecker) in den Recorder oder TV Stecken sollst?

Kann der Recorder denn was mit DVB-anfangen? Doch wohl eher nicht…der zeichnet doch nur analoge Signale auf. Also kommt das DVB-T Signal direkt zum TV da der dafür den integrierten Tuner hat. Anders wäre es wenn du einen externen DVB-T hast.

Hallo,

es gibt da keinen HF-Stecker, weil es integriertes DVB-T ist. Ich habe nur ein ganz normales RF-Kabel vom vorher auch schon genutzten Kabelanschluss.