Hallo Leute, man hört immer wieder, dass es eine Verbindung vom „first name“ also dem Vornamen zur Persönlichkeit gibt. Kann es mir nicht vorstellen, da den die Eltern aussuchten. Gibt es fundierte Beispiele, die diese These untermauern? Herzlichen Dank
Hallo Leut,
ist mir nichts bekannt.
MfG
Peter
Es gibt in der Tat eine große Verbindung zwischen meinen Vornamen und meine Persönlichkeit. Dieses Wissen liegt nicht in den Bereich der Wissenschaften.
Es gibt Dinge die man nicht beweisen kann. Die müssen auch nicht immer.
Einmal gibt es eine energetische Zusammenhang zwischen dem Denken der Eltern und das finden des Namens. Wir wissen durch die Gehirnforschung, dass Denken allein eine sehr große Energie ist, messbar in seinen elektrischen Entladungen. Dieser Teil ist wissenschaftlich. Auch die Eltern, Tanten oder Onkel haben einen Wunsch geäußert und haben sich einen 2. Vornamen ausgedacht. Diese energetische Verbindung gibt es und es lohnt es sich nachzuforschen. Zum 2. gibt es die Numerologie. Ist das Wissen um die Macht und Symbolik der Zahlen. Zahlen sind Schwingungen, wie jede geometrische Form eine Schwingung ist. Buchstaben sind Zahlen und Zahlen haben eine eigene Energie. So ist die Zusammensetzung des Vornamens durch die Buchstaben, also Zahlen, eine eigene runde Sache. Das nennt man Numerologie. Die „Wissenschaft“ ist schon sehr alt. Die Alten Ägypter verwendeten sie in ihre Prophezeihungen. Heute gibt es ein eigenes „Coaching“-Angebot über dieses Wissen als Maßnahme für die Persönlichkeitsentwicklung.
Hier z.B. eine homepage darüber: http://www.7steller.de/
Ich wünsche alles Gute mit der Forschung in der Welt der Numerologie.
Ihr Jean-Marie Bottequin, Experte in Persönlichkeitsbildung und nonverbale Kommunikation
Hallo Leute, man hört immer wieder, dass es eine Verbindung
vom „first name“ also dem Vornamen zur Persönlichkeit gibt.
Kann es mir nicht vorstellen, da den die Eltern aussuchten.
Gibt es fundierte Beispiele, die diese These untermauern?
Herzlichen Dank