wir haben seit einigen Tagen zu unserem PC einen Laptop dazu bekommen! Wir sind auch mit beiden Rechnern im I-Net (Fritz!Box + WLAN/ Laptop drahtlos, der PC über Kabel)!
Nun habe ich auf dem Rechner ein paar Daten (Bilder etc.), die ich gerne auch auf den Laptop rüber holen würde, aber ohne, dass ich dafür extra CD’s brennen muß!
Wie bekomme ich jetzt eine direkte Verbindung vom Laptop zum PC und komme ich dann auch an einzelne Dateien?
Netzwerkverbindung über WinXP hab ich für beide Rechner eingerichtet!
Hallo,
ganz einfach:
am Rechner , auf dem die Daten liegen , die ordner in denen die Daten liegen freigeben.
(rechte Mausetaste drauf-freigeben-diesen ordner freigeben)
Wichtig ist, dass auf beiden PC`s ein Benutzerkonto mit Passwort existiert!
Dann auf den Laptop gehen, Start-Ausführen und dort \ip-adresse des anderen PCs\ (immer backslash verwenden!)
Falls du die Ip des rechners nicht weißt, start-ausführen-cmd
und in der Konsole ipconfig eingeben, da steht sie dann.