Ich möchte eine Verbindung zwischen Papier (wir reden von ganz normalem Papier, wie es z.B. für eine Schreibmaschine verwendet wird) und Wachs (ganz normales Kerzenwachs) herstellen. Sprich: Ich möchte Papier auf Wachs kleben - auf welche Art auch immer. Die Angelegenheit mag auf den ersten Blick sehr simpel erscheinen, allerdings gibt es einige Stolpersteine.
-
Das Wachs - auf welchem das Papier befestigt werden soll - darf weder geschmolzen noch erwärmt werden, um die Verbindung mit dem Papier herzustellen. Die Oberfläche darf sich in keiner sichtbaren Weise verändern.
-
Das Papier - welches aufgeklebt werden soll - darf durch die Art der Befestigung in seiner Farbe nicht beeinträchtigt werden. Auch Farben (wir reden von Farben, wie sie z.B. ein Tintenstrahl-Drucker hat), die sich auf dem Papier befinden, dürfen nicht mit dem „Klebstoff“ reagieren (verschmieren, verlaufen usw.).
-
Der „Klebstoff“ muss farblos sein bzw. farblos auftrocknen.
-
Flüssiges Wachs scheidet für eine Verbindung aus.
-
Die Verbindung zwischen Wachs und Papier muss so gut sein, dass der Versuch der Trennung zu einer Zerstörung des Papiers führt.
Vielen Dank für eure Anregung bzw. Tipps!