seit ich meinen internetzugang von isdn (t-online über dfü-netzwerk) auf dsl (flat) umgestellt habe, bricht mir die verbindung nach ca. 1 minute inaktivität ab.
die einstellung für automatisches trennen… ist deaktiviert.
ich weiss leider keinen rat mehr. auch programme wie die „flatrate-steckdose“ bringen keinen erfolg. das einzige mittel, das hilft, ist ein permanenter „ping“ im dos-modus. will ich aber auf dauer nicht haben.
hi,
solltest vielleicht auch mal mitteilen welches bs du benutzt, welchen Treiber, wie du dsl installiert hast und soweiter. Außerdem ob du Netzwerk benutzt, welche Kabel und in welcher Länge dafür verlegt worden sind usw.
Gruß
Danny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich benutze win98se, und den raspppoe treiber über eine realtek netzwerkkarte. habe keine t-online-software installiert, gehe also über das dfü-netzwerk. habe auch noch ein lokales netzwerk über einen hub laufen.
die client rechner sind alle im hub mit kabeln von max. 3m.
das dsl-modem ist im uplink-port vom hub mit einem 10m kabel.
kann aber eigentlich kein problem der hardware sein, denn mit linux bleibt die verbingung den ganzen tag online…
Besorge dir mal die neuste T-Online CD. Nicht älter als 18.12.2000, dann entfernst du die T-DSL Protokolle. Nach einem Neustart installierst du von der CD die neuen Protokolle und die msdun 1.3 exe. Damit sollte der Fehler behoben sein. Es kam wahrscheinlich dadurch, daß die Telekom am 15.5. die keep alive Zeit von 20 auf 120 m/sek. geändert hat. Ich hoffe es hilft dir.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]