Servus,
gestern installierte ich unter Win95b eine Eicon Diva ADSL-Karte (PCI), doch die Treiber wollten sich nicht installieren lassen. Weil ich im Netz gelesen habe, diese Karte sei baugleich mit der Telekom Teledat 300, versuchte ich deren Treiber, was zu meinem Erstaunen wunderbar funktionierte. Es hakte nur ab und zu die Verbindung, aber nachdem ich die Bindung TCP/IP zur Karte gelöst hatte, erledigte sich auch das.
Nur eine Sache weiss ich bisher nicht zu lösen: In unregelmässigen Abständen wird die T-DSL/T-Online-Verbindung trotz Aktivität getrennt. Sich gleich wieder einwählen wird mit „Fehler 602: Das Modem wird von einer anderen DFÜ-Netzwerkverbindung oder einem anderen Programm verwendet“ quittiert. Versuche ich es noch einmal, kommt eine andere Fehlermeldung - irgendwas mit 7?? -, die ich aber vergessen habe. Bis dahin habe ich immer erst einen Warmstart machen müssen, um mich wieder einwählen zu können, bis ich herausfand, dass das ohne geht, wenn ich kurz das Programm „T-DSL-Check“ aufrufe und einmal durchlaufen lasse.
Mich interessiert zum einen, woher diese Verbindungsabbrüche rühren, zum anderen, was ich da überhaupt mit Teledat installiert habe. ;o) Mein Netzwerk sieht momentan so aus:
° Client für Microsoft-Netzwerke
# DFÜ-Adapter
# Teledat 300 PCI
# T-Nova PPPoe Adapter
T NDISWAN -> T-Nova PPPoe Adapter
T TCP/IP -> DFÜ-Adapter
T T-Nova PPPoe Protokoll -> Teledat 300 PCI
Grosse Unterschiede zu dem, was ich vorher mit externem T-DSL-Modem und T-DSL-Protokoll hatte, kann ich darin nicht erkennen. Aber ich bin ja auch kein Experte.