Hallo!
Was bedeutet der Stern bei der Verbindungsanzeige im Monitor.nlm bei manchen Benutzern?
Mir ist auch unklar, warum manche Benutzer gleich drei mal aufgelistet werden. Auch wenn sie sich nur einmal von ihrer Maschine anmelden. Das sehe ich auch an der LAN HW-Nummer.
Da habe ich z.B. einen Benutzer, der wird drei mal untereinander aufgelistet, und bei einer Verbindung ist der Stern davor.
Der Stern ist auch vor dem Printserver.
Ich habe Netware 4.11 und Windows 95 Clients mit dem Intranetware Client von Novell.
tks!
Herbert
Hallo Herbert!
Schön, mal einen Novell-Admin zu treffen 
Was bedeutet der Stern bei der Verbindungsanzeige im
Monitor.nlm bei manchen Benutzern?
Ich vermute, die mit * markierten Verbindungen sind solche zu anderen Servern im Netz. Ohne Stern scheinen diejenigen markiert zu sein, welche zu dem Server aufgebaut wurden, auf dem der Console Monitor läuft.
Mir ist auch unklar, warum manche Benutzer gleich drei mal
aufgelistet werden. Auch wenn sie sich nur einmal von ihrer
Maschine anmelden. Das sehe ich auch an der LAN HW-Nummer.
Die Nutzer melden sich (bei Verwendung des NDS-Modes) am Netzwerk an und werden dann von Novell an alle benötigten Server verbunden. So entstehen mehrere Connections.
CU
Markus
Hallo!
Schön, mal einen Novell-Admin zu treffen 
Ich mache in der letzten Zeit immer weniger mit Netware. Ist ein allgemeiner Trend.
Ich vermute, die mit * markierten Verbindungen sind solche zu
anderen Servern im Netz. Ohne Stern scheinen diejenigen
markiert zu sein, welche zu dem Server aufgebaut wurden, auf
dem der Console Monitor läuft.
Ist ein Netzwerk mit nur einem Server.
Die Nutzer melden sich (bei Verwendung des NDS-Modes) am
Netzwerk an und werden dann von Novell an alle benötigten
Server verbunden. So entstehen mehrere Connections.
Wie schon oben erwähnt, nur ein Server im Netzwerk. Mir ist nicht klar, wenn alle Benuzer die gleiche Anmeldung haben, und den gleichen Client warum dann ein Benutzer z.B: drei mal aufgelistet wird, und andere nur 1x.
CU
Markus
Danke und Gruß!
Herbert