Ich habe ein kleines/größeres Problem mit meinem Internetzugang.
Der ersten Aufruf einer Seite, bzw. das Verbinden mit der Startseite dauert ewig, d.h. trotz DSL fast 2 Minuten!!!
Danach ist aber alles in Ordnung, sprich die normale Geschwindigkeit.
Außerdem öffnen sich viele Links einfach nicht mehr.
Die beiden Probleme sind gleichzeitig aufgetreten, deshalb denke ich, dass sie vielleicht zusammenhängen.
Ich hab scon den IE gegen Mozilla ausgetauscht, aber gebracht hat das nichts.
Hat jemand ne Idee?
Hallo matze1304
Alles im grünen Bereich, das ist normal.
Wenn du kein Zeitvolumen für DSL hast, dann deaktiviere bei den ADSL-Einstellungen die Option „Timer benutzen“. Dieser kappt dir nach einer vorgegebenen Zeit, meist 60 Sekunden, die „ruhende“ Verbindung. Willst du jetzt eine neue Seite aufrufen, dann muß die Verbindung immer erst neu aufgebaut werden.
der Hinterwäldler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alles im grünen Bereich, das ist normal.
Woher der Fehler kommt, ist mir nicht klar. Aber ein Verbindungsaufbau, der zwei Minuten dauert, ist nicht normal.
Aber mich interessiert es. Deshalb hoffe ich, daß jemand eine Erklärung hat.
Gruß!
Tino
Danke für die Antwort. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass 2 Minuten normal ist. Schließlich war der Verbindungsaufbau bis vor einem Monat auch immer superschnell.
Wo finde ich denn die ADSL-Einstellungen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Matze,
Ich gehe mal davon aus, das du wie die meisten von uns Fritz!web DSL benutzt. Wenn du dort das Ikon auf dem Desktop klickst, zeigt sich die in ihrer Größe verstellbare Anzeige, auf welche du mit der rechten Maustaste klickst.
Jetzt siehst du ein Menü und wählst „Einstellungen“, danach oben im Reiter „ADSL“, falls es nicht schon gezeigt wird. Nun zeigt sich ein viergeteiltes Optionsfeld. Ganz oben findest du „Globale Timereinstellungen“ und in diesen sind meist 60 Sek eingtragen. Wenn du jetzt die Option „Timer benutzen“ deaktivierst, wird alles grau. Das bedeutet, das der Zähler ausgeschaltet ist.
Im allgemeinen benötigt man diesen Timer nur, wenn man eine sehr knapp bemessene Flat-Rate mit Zeitlimit besitzt. Dann wird beispielsweise nach einer Minute inaktiver Zeit die Leitung automatisch gekappt. Die Page wird zwar noch im Browser abgebildet, aber willst du wechseln, dann muß erst wieder die Verbindung hergestellt werden. Aber das kennst du ja…
Besitzt du aber eine echte Flatrate, so ab die 10 Euro, dann brauchst die diesen Timer nicht. Im Gegenteil, du kannst dir deinen Zugang auf dem nächsten Reiter „Startoptionen“ so einrichten, das bei Betriebsbeginn auch das Internet startet und wenn du deinen PC beendest, wird auch der DSL-Zugang beendet. Das ist sehr bequem und nicht im geringsten hinderlich oder gefährlich.
Die einzige Bedingung wäre dann ein gut funktionierender Firewall, um allen Eventualitäten vorzubeugen.
viel Spass, der Hinterwäldler