Verbindungsfehler bei Kamera

Hallo!
Wenn ich meine Digicam an den PC anschließe, dann gibt es immer mal wieder Verbindungsfehler. Mach ich was falsch, wenn ich Kontaktspray auf das USB-Kabel (oder vielleicht sogar auf den Eingang bei der Kamera?) sprühe? Danke für die Antwort!

Kontakttspray bringt (wahrscheinlich) nichts
Es bringt nichts, wenn Du Kontaktspray auf das Kabel sprühst, ausser feuchten Händen ;o).
Spass beiseite, die Stecker des USB- Kabels kannst Du gerne einsprühen. Die Digicam würde ich aus Rücksicht auf die optischen Teile nicht besprühen.

Bloss erwarte Dir nicht zu viel davon.
Kontatkspray entfernt die Oxidschicht auf den Kontakten, einen Wackelkontakt kann Kontaktspray auch nicht verbessern.

Behandelt man eine Kamera ordentlich, wird sie nicht nass und die Kontakte oxidieren auch nicht merklich. Ich würde mal eher auf ein Hardware- oder Konfigurationsproblem tippen.

Hallo,
wenn Du unter Kontaktspray ein Kriechöl aus dem Automobilbereich verstehst, lass das lieber. Ansonsten könnte es helfen, wenn das Kabel (bzw. der Stecker) wirklich die Ursache ist . Eigentlich glaube ich das nicht, die Kontakte sollten vergoldet und damit vor Oxid geschützt sein.
Ich denke wie mein Vorposter auch eher an ein Softwareproblem. Schonmal ein Update versucht? PC und Kamera?
Gruß
loderunner