Ich benötige ein Verbindungskabel, mit einem SCART-Anschluß für den Fernseher und einem Monitor-Anschluß für den PC. Wo kann ich im Netz so ein Kabel bestellen?
Und meint Ihr das funktioniert? Ich möchte damit mein Notebook mit dem Fernseher verbinden, um DVD’s im Fernsehen zu sehen.
Ein solches Kabel gibt es leider nicht.
Es kann auch nicht funktionieren, da die Frequenzen unteschiedlich sind. Einen Fernseher an einen PC anschliessen kann man nur, wenn die VGA-Karte des PC’s dafür ausgelegt ist. In diesem Fall gehört das Kabel zur VGA-Karte. Eine solche Karte extra zu kaufen, würde ich Dir nicht empfehlen, da bei diesen Karten nur ca. 90% des Fernsehbilschirmes ausgenutzt werden. Besser ist ein VGA-TV-Konverter zu benutzen. Diesen gibt es z.B. von der Firma „Trust“ u.a. Ein Blick in die Angebote der Firma „Perl“ könnte auch ein solches Gerät zeigen.
danke für die Antwort. Habe bei Pearl tatsächlich ein VGA-TV Konverter gefunden. Mal schauen, ob ich das Geld für so ein Ding ausgeben will, oder lieber weiter altmodisch Video schaue.
Ciao,
Daphne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]