Verbindungskabel PC - TV

Hallo!

Ich benötige ein Verbindungskabel, mit einem SCART-Anschluß für den Fernseher und einem Monitor-Anschluß für den PC. Wo kann ich im Netz so ein Kabel bestellen?

Und meint Ihr das funktioniert? Ich möchte damit mein Notebook mit dem Fernseher verbinden, um DVD’s im Fernsehen zu sehen.

Daphne

Hi!

Das ganze kann nur funktionieren, wenn 2 wichtige Voraussetzungen erfuellt sind:

1. Der Fernseher musz einen RGB-Eingang haben
  2. Das Notebook musz auf 15kHz und 50Hz Video-Wiedergabe eingestellt sein. VGA benutz naemlich Frequenzen : 30 kHz und Bildwiederholraten : 60 Hz. Das verkraftet der Fernseher nicht. Hat das Notebook KEINE TV-Out, so klappt das ganze in der Regel also nicht!

Grusz, Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dazu gibt es VGA -: FBAS - Wandler, die sind in der Regel aber teurer als Video-Out-Karten. Wenn aber in das Notebook keine Karte mehr passt, muß solch ein Wandler her.

bye
Micha

zur Erklärung für Nicht-Fachleute:
VGA - Videosignal PC
FBAS - Videosignal TV

Hi Micha,

danke für Deine Antwort. Habe ich auch schon entdeckt solche Wandler. Sind wirklich nicht billig. Mal schauen, ob ich so viel Geld ausgeben will oder weiter altmodisch Video schaue.

Ciao,

Daphne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

ich htta meins bei karstadt in der hifi abteilung gekauft. im netzt kenne ich leider keinen.
mfg.
sev.