Verbindungskosten bei Nutzung der Fritz!App

Hallo,
welche Internetkosten fallen an, wenn ich über die Fritz!App über meinen Router ins heimische Telefonnetz telefoniere?
Viele Grüße
Fulano

Hallo,

das hängt davon ab, welcher Internet-Telefonie-Anbieter in der Fritzbox konfiguriert ist.

Gruß,
Steve

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Verbindung vom Smartphone zur Fritzbox benötigt sicherlich auch Datenvolumen. Welches Volumen wird während eines Telefonats benötigt?

Meine Frage habe ich falsch gestellt. Ich wollte fragen, wenn ich mich außerhalb einer Wohnung befinde und über die Fritzbox-App und die Fritzbox mich ins öffentliche Telefonnetz einwähle.
Welches Datenvolumen fällt hierbei an?

Und da kann er ja gleich noch die Bügelpuppe mitbestellen.

:smiley:

Was ist nach Ihrer Erfahrung die günstigere Variante, direkt über Handy Vertrag oder über den Fritzbox-Router von außerhalb zu telefonieren?

Sie haben mir weiter geholfen.
Vielen Dank für die geduldigen Ausführungen.
Ein guten Rutsch und alles Gute für 2018