Verbindungsproblem zwischen HP-Drucker und PC

Guten Tag,

besitze neuerdings den Drucker HP Color Laserjet CP1514N. Diesen habe ich an meinem System ( Windows XP ) angeschlossen und installiert. Der Versuch verschiedene Dokumente zu drucken funktioniert nicht. Wenn ich das Fenster Druckaufträge öffne sieht man den Text: FEHLER - WIRD GEDRUCKT und das ein Teil das Dokumentes übertragen wurde ( z.B. 61 von 71 Kb ). Auch der Ausdruck der Testseite über mein System funktioniert nicht. Man erkennt zwar am Drucker, das der von Dauergrün ( betriebsbereit ) auf blinkendes Grün ( Dokument wird gedruckt ) übergeht, aber es tut sich gar nichts.

Habe mehrfach den Treiber gelöscht und von neu installiert aber kann trotz dessen immer noch nicht drucken.

Nach Rücksprache mit dem HP Support bat mich der Supporter am Gerät selber ( über das interne Menü ) den Ausdruck einer Testseite zu beauftragen. Dies hat auch perfekt funktioniert und der Drucker hat die Testseite perfekt ausgedruckt, woraufhin der der Supporter meinte dass das Problem an meinem System liegt.

Jedoch betreibe ich auch an meinem System einen anderen Laserdrucker und dieser funktioniert tadellos!!!

Habe auch das USB-Kabel mal ausgetauscht und durch ein kürzeres ersetzt, aber hat sich einfach nichts getan…

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen woran das liegen könnte???

Gruß

-EC-

Hallo,

wird der Ausdruck gespoolt? Ändert sich etwas, wenn du den Spooler neu startest? Spooler deaktivierst?

mfg tf

Hallo,

habe mal den Sppoler daktiviert, neu gestartet bzw. alle Optionen die damit zusammenhängen geändert, jedoch leider ohne Erfolg!

Immer wieder steht in dem Sichtfenster der Druckaufträge: FEHLER-WRID GESENDET…

Gruß

-EC-

Hei!

Habe mehrfach den Treiber gelöscht und von neu installiert

Besorg dir eine andere Treiber-Version.
Ich hab da bei HP schon ganz schreckliche Sachen erlebt.
Mittlerweile benutze ich von HP nur noch die Laser-Drucker, die sind erstklassig, um alles andere mach ich einen großen Bogen . . .

lg, mabuse