Verbindungsprobleme

Hallo, Experten,

ich hoffe, dass einige Programmierer unter Euch sind, die mit Hilfe von MS Embedded Visual Tools Anwendungen für Pocket PC entwickeln und mir mit folgendem Problem weiterhelfen können:

Ich arbeite mit Embedded Visual Tools 3.0, namentlich mit embedded Visual Basic, in Verbindung mit dem Pocket PC 2002 Software Development Kit (SDK) unter Windows XP. Bestandteil des SDK ist bekanntlich ein Pocket-PC-Emulator, auf dem das eigene Programm getestet werden kann. Der Emulator wird zu diesem Zweck unmittelbar aus der Entwicklungsumgebung gestartet, sobald man das Programm ausführen lässt.

Mein Problem ist, dass das Ausführen des Programms auf dem Emulator nicht funktioniert. Zwar wird der Emulator gestartet und bis zum „Heute-Bildschirm“ hochgefahren, danach (d.h. nach ca. 1-2 Minuten) allerdings wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung (Connection failed) abgebrochen. Am Programm selbst kann es eigentlich nicht liegen. Erstellt man ein Setup und installiert es als selbständige Anwendung auf dem (echten) Pocket PC, läuft es einwandfrei.

Alternativ bietet die Entwicklungsumgebung die Möglichkeit, ein Programm direkt auf dem angeschlossenen Pocket PC ausführen zu lassen. Auch dies funktioniert nicht. Der Vorgang wird sofort mit einer Fehlermeldung (failed loading device side components) abgebrochen.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das abgestellt werden kann??? Falls das von Bedeutung sein sollte, so sei vorsorglich noch mitgeteilt, dass im übrigen die Datenübertragung zum Pocket PC via Active Sync einwandfrei funktioniert.

Vorweg schon einmal herzlichen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis.

atn

Hi atn,
3 Bemerkungen

1. Die Verbindung zum Emulator geht ueber TCP/IP
    wenn das protokoll nicht aktiv ist, wird keine Verbindung
    hergestellt.
  2. Die Fehlermelduing „failed loading device side components“
    koennte bedeuten, dass Du die embedded tools nicht vollstaendig
    oder inkorrekt installiert hast.
  3. Der C-Compiler laeuft bei mir einwandfrei. Basic hab ich nie
    ausprobiert. Tut es der C-Compiler bei Dir? (Es gibt Beispiele
    im Paket, die Du ohne grossen Aufwand testen koenntest.)
    Ciao
    -thowe-

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Thomas, Danke für die Tips. Werde ich ausprobieren.
Herzliche Grüße,
atn