Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Richtigen Verbindungen mit dem Internet und gar keine Verbindung mit meinem PDA hinkriege. Der PDA läuft auf dem Desktop perfekt, aber das Notebook streikt.
beim nslookup kommt die Fehlermeldung: „non-existent domain“. Auch mein Bittorrent client sagt immer, dass die Verbindung eingeschränkt ist.
Habe die Windowsfirewall deaktiviert, auch testweise Zonealarm installiert und damit noch mal allen Verkehr freigegeben, Standard wieder hergestellt etc. Alles ohne Ergebnis. Windows XP hat alle Updates drauf. Auch die „hosts“-Datei ist normal (leer).
Die Konnektivität habe ich mit DSL, analogem Modem und ISDN probiert - immer mit selben Ergebnis.

Für Hilfe und Rat wäre ich Euch sehr dankbar.

LG

Kreši

[„Netzwerk funktioniert nicht“]

Habe die Windowsfirewall deaktiviert, auch testweise Zonealarm
installiert und damit noch mal allen Verkehr freigegeben,

Danke, Du hast einen großartigen Lacherfolg.

Für Hilfe und Rat wäre ich Euch sehr dankbar.

Wie heißt das unter Windows? Virenforwarding? Internet Connection Sharing?

Solltest Du möglicherweise auch mal auf dem Laptop konfigurieren. So mal als uninformierten Tipp.

Sebastian

Ups, sollte ich da auf einen Mac-Allesbesserwisser gestoßen sein?
Darüber will ich mich aber grade nicht auslassen. Ein Teil des Problems habe ich inzwischen behoben. Es lag am KasperskyAV, welcher nicht alles hat durchgehen lassen. Somit funzt das Internet wieder normal.
Dass der PDA immer noch keine Verbindung kriegt, ärgert mich aber dafür umso mehr. Solche Probleme gibt es halt nur mit Windows, weil Mac´s erst gar nicht erkannt werden…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ups, sollte ich da auf einen Mac-Allesbesserwisser gestoßen
sein?

Nein.

Dass der PDA immer noch keine Verbindung kriegt, ärgert mich
aber dafür umso mehr. Solche Probleme gibt es halt nur mit
Windows, weil Mac´s erst gar nicht erkannt werden…

Hä? Du sprichst unlogisches Zeug.

Hast Du meinen Tip berücksichtigt?

Sorry, wenn es mißverständnisse gab. Inzwischen habe ich alles wieder zum laufen gebracht. Nachdem ich iTunes installiert hatte (habe meiner Frau einen iPod geschenkt) ging gar nichts mehr. Habe dann etliche Updates gemacht. Wieder iTunes weg - ging trotzdem nicht mehr.
Habe dann aber übersehen, dass sich auch mein Kaspersky Antivirus upgedatet hat und verschiedene Verbindungen einfach nicht mehr zugelassen hat.
Zuerst habe ich das Internet wieder freigekriegt, und nachdem ich mein ActiveSync in den Kaspersky-Einstellungen ausgeschlossen habe, ging das jetzt auch.
Mit der neuen Version von iTunes geht auch alles wieder, wie es sollte.
Sorry noch ein Mal für Missverständnisse.

LG

Kresi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]