Verbindungsprobleme bei Bluetooth Gerät

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meiner Logitech Bluetooth Tastatur. ( Di Novo Edge )

Das Problem gestaltet sich wie folgt.
Die Tastatur wird richtig erkannt und funktioniert unter WIN XP Prof SP3 tadellos bis zu einem Punkt, keine Ahnung woran der festgemacht ist, andem ich eine Taste drücke (egal welche) und diese im Loop (wie dauerhaft gedrückt Status) an den Pc zurück gegeben wird. Wenn ich die Tastatur aus schalte (wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnnerung habe) dann stoppt das ganze , schalte ich sie wieder ein geht das Spiel weiter… bis zu einem undefinierten Zeitpunkt an dem sie wieder tadellos zu funktionieren scheint. Das Phänomen tritt vermehrt auf , wenn die Tastatur vom Bluetooth empfänger ca 3 Meter entfernt ist.

Suchen nach diesem Fehlerbild im Netz hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht. Ebenso hatte ich ähnliche Probleme mit einer G7 Maus von Logitech. Bei der setzte die Maus auch ab und zu ohne erkennbaren Grund einfach aus. Selbst wenn der Empfänger neben der Maus lag , kam es zu diesem Fehlerbild. Hier aber auch an verschiedenen Rechnern getestet (XP SP3, Home SP2, Vista )…

Meine Frage ist eigendlich, ob jemand anderes auch diese Probleme kennt und aus Erfahrung sagen kann, wo die Ursache dafür liegt ?

Ich bitte um hilfreiche Kommentare!

Vielen Dank

Hi

ich habe ein Problem mit meiner Logitech Bluetooth Tastatur. (
Di Novo Edge )

hast du WLAN? beide senden im gleichen Bandbereich und können u.U. sich gegenseitig stören

Gruss
ExNicki

Ich selbst nutze WLAN nicht, jedoch steht in dem Zimmer mit wo ich die Tastatur betreibe ca … 2 meter ? entfernt ein Router mit aktiviertem WLan …

Das Phänomen hatte ich aber auch schon in einer Wohnung wo der nächste Wlan Router eine Wohnung weiter beim Nachbarn (keine Ahnung wer von den Nachbarn einen hatte) lief. … Aber sicherlich könnte es durchaus am WLan liegen. Nur verstehe ich dann nicht, warum es ohne Probleme sogar bei stärkerer Belastung des WLan netzes läuft bzw es unabhängig davon ist, ob nun das WLan aktiv genutzt wird oder nicht.?!?