Verbindungsprobleme bei Fifa 12 (PS3)

Liebe/-r Experte/-in,

ich weiss, es ist vllt. nicht direkt dein Spezialgebiet, aber es geht ja auch um ein Verbindungsproblem.

Also, ich habe mir Fifa 12 für die PS3 gekauft und wollte nun den „Ultimate Team Modus“ ausprobieren. Nach einem Einzelspiel in diesem Modus, kommt aber direkt die Meldung „Verbindung zu den EA Servern unterbrochen“ … und ich lande wieder im Hauptmenü von Fifa und kann mich neu bei EA einloggen (was auch klappt). Also mein bruder spielt das auch und der hat keine Probleme. Hab auch irgendwo gelesen, dass man irgendwelche Ports freigeben muss, aber das muss ich z.B. bei dem Spiel „PES 2012“ auch nicht. Das läuft bei mir einwandtfrei.

Aber irgendwo dran muss es ja liegen, dass ich nach dem Spiel ewig rausgeworfen werde :frowning: Mein Internetanbieter ist Cablesurf und ich nutze ein Thomson Kabelmodem (TWG850).

Hoffe du weisst Rat in diesem fall.

Gruss aus Dresden
Björn Stabenau

Irgend welche Foren zu dem Spiel dürften sich als Ergiebiger erweisen.

Wenn das Spiel Funktioniert sollten nicht weitergeleitete Ports kein Problem sein.
Sie sollten mal beobachten ob andere Programme ebenso unter Verbindungsabbrüchen leiden.

Ansonsten wäre das Supportforum das Hersteller eine bessere Anlaufstelle.

Hallo,

Sorry aber bei Spielen bin ich der absolut falsche Ansprechpartner. Ich weiß nicht welche Ports freigegben werden sollten.
Ich hoffe jemand anderes kann Deine Frage beantworten

Ronald

Hallo,

vorweg, es gibt noch zich wichtige Informationen die uns zur eigentlichen Problemfindung eigentlich fehlen, dennoch werde ich es mal versuchen.

Da ich keine PS3 besitze habe ich kurz einige Beiträge dazu überflogen. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass es bei deinem Bruder klappt aber bei dir nicht. oder hat dein Bruder eine eigene PS3?
Also an deinem Modem/Router müssen wohl für die PS3 folgende Ports weitergeleitet werden „TCP: 80, 443, 5223 and UDP: 3478, 3479. UDP: 3658 should also be opened for voice chat "
Wenn nur das Kabel Modem zwischen den Clients (PC,PS3) zum Internit liegt, muss du dich dort auf das Webinterface aufschalten und die oben gennanten Ports an deine PS3 weiterleiten. Das Web Interface deines Modems erreichts du über einen Webbrowser und dessen IP-adresse (http://192.168.X.x). Die IP-Adresse des Modems ist die Adresse, die bei deinen Clients als Standard Gateway zusehen ist. Wenn du es bis dorthin geschafft hast, muss du Dir diese Seite raussuchen (“ http://www.bilder-hochladen.net/files/big/esxu-2.jpg ")
dort trägst du dann die von mir oben genannten Ports an ZU der IP-Adresse deiner PS3.

Vielleicht kommst du ja damit erst einmal weiter.

Viele Grüße

Christopher

Es wäre schön wenn ich noch eine Rückantwort erhalten würde.