Verbindungsprobleme Internet

Hallo.

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internetzugang. Ich habe eine ISDN-Anlage und gehe dort mit einem WLAN-Router der Telekom ins Netz. Aufgrund der räumlichen Trennung zwischen Rechner und Router (Erstes Geschoss - Keller) habe ich von je her eine schlechte Verbindung. Abhilfe hat hier das System Devolo geschaffen. Dies lief auch fehlerfrei, bis vor ca. 4 Wochen. Seit dieser Zeit, erkennt das System zwar die Verbindung eine Internetseite wird aber nicht angezeigt. „Manchmal“ gelange ich kurzzeitig ins Internet, indem ich den Router und Devolo kurz ausstelle und dann wieder anstelle. Dies erbringt manchmal 5 Minuten Internetzeit, manchmal auch gar keine Verbindung (Regel).
Ich bitte um mögliche Lösungen meines Problems, um endlich wieder ins Netz gehen zu können.

Mit Dank voraus.

Moin,

die Frage ist etwas widersprüchlich. Zuerst heisst es, Du gehst über WLAN ins Netz, weiter unten über DLAN.
Um da weitergehend antworten zu können wäre es gut wenn Du den Typ des Routers und das Betriebssystem des PC nennen würdest.
Und für das WLAN, über welchen WLAN-Adapter PC seitig.

Gruss Jakob