Ich habe seit vorgestern einen neuen Vista-PC.
Allerdings habe ich das Problem, dass mein Internet immer wieder unterbrochen wird und es dann unter Umständen nicht mehr neu verbunden werden kann. Es kanns ein, dass ich stundenlang ins Netz kann, kann aber auch passieren, dass er mich gleich wieder kickt.
Bei der Fehleranalyse von Windows kommt manchmal (aber nicht immer) dass es evtl. ein Problem mit der DNS gäbe.
Wenn ich Windows Mail (Neues Outlook) starte, will dieser bei bestehender aktiver Internetverbindung eine Verbindung aufbauen, kann dies jedoch nicht und bringt den Fehler 691.
Benutzerdaten stimmen 100%ig - habe ich des Öfteren schon geprüft.
ich habe heute gerade in der „Welt“ gelesen, dass die T-Online Software noch nicht Vista kompatibel ist. Da war diesmal AOL (9.0, Vista ready)schneller, auch wenn es noch nicht fehlerfrei
läuft.
Lege Dir, zumindest vorübergehend, einen DFü Zugang an. Damit kommst Du erstmal fehlerfrei ins Netz.
Viele Grüße
Michel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte bisher ein DFÜ-Netz eingerichtet - kann es sein, dass die zwei Einwahlen sich gegenseitig immer behinderten und sich deshalb immer gegenseitig rausgekickt haben?
Denn es kam immer, dass benutzername und PW falsch bzw. abgelaufen sind Fehler 609 glaub ich…
Grüße
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da ich nicht VISTA nutze, kann ich dazu nichts sagen. Stelle beim Outlook bei Verbindung auf jeden Fall auf LAN und nicht alle verfügbaren, dann sollte das mit dem abfragen weg sein.