Verbindungsprobleme unter XP

Hallo,
Wie manche vielleicht noch aus anderen Fragen in diesem Forum wissen, bin ich erst seit einer Woche XP User. Mein Problem bezieht sich diesmal auf das Programm LeapFTP. Unter Windows 98 SE konnte ich stets problemlos Dateien auf meinen ftp-Account laden.
Seit ich das aber unter Windows XP mache, wird die an sich gute Verbindung nach fast jedem Upload getrennt.
Das ist etwas lästig, wenn man so wie ich oft viele HTML Seiten auf einmal uploaden muss.
Woran kann das liegen? Internet funktioniert eigentlich perfekt, auch sonst gibt es keine Verbindungsprobleme, nur beim Upload wird ständig getrennt.

ich muss zugeben(schäm) ich kenne Dein FTP-Prg nicht. Aber smart FTP funktioniert ganz hervorragend auf xp und ist freeware

Salü Johannes

Dieses FTP Programm ist wie Smart ein zuverlässiges Stück SW.
Ich spekuliere, dass es mit dem (internen) Firewall von XP zusammenhängt.

Konkreter kann ich leider nichts sagen.

Grüsse Peter

ich benutz normalerweise Tiny 5.0 als Firewall, was sehr gut mit SmartFtp funzt, hab jetzt mal die xp-firewall aktiviert—keine probleme. als im Zweifelsfall einfach smartftp runterladen
mfg Mario

Denke auch, weil am schnellsten. Grüsse Peter
.

Kann mir dann noch jemand sagen wie ich diese Firewall deaktiviere? Eventuell kann ich sie ja für die Uploads deaktivieren und ansonsten laufen lassen wenn das sicherer ist.

Danke schon mal!

XP Firewall deaktivieren:
start-
controlpanel-network and internet connections-network connections, dann aktive internetverbindung(welche auch immer du hast) rechtsklicken und oben auf „advanced“
sorry ich hab immer nur us-windows benutzt weil mit der deutschen sprache bin ich nicht aufgewachsen