Hallo,
ich nehme an, Ihr spielt direkt over IP, oder?
AOE2 in der Grundversion „Age of Kings“ als Onlinespiel wird
wohl nicht so häufig gespielt.
Die meisten AoE2-Spieler haben die Erweiterung „The Conquerors“.
Da ist dann zur Zeit der Patch 1.0c die Variante, mit der fast alle
Onlinespieler gut zur zurecht kommen
(ist z.B. in der „MSN Gaming zone“ standard).
Schau dort doch mal nach, ob für eure Version auch ein Patch
existiert: http://zone.msn.com
Ansonsten kann man nicht viel einstellen.
Gruß Uwi
seit geraumer Zeit spiele ich das Onlinespiel „Age of Kings“.
Immer wenn ich ca. 20 Minute mit einem Onlinepartner spiele
bleibt das Spiel stehen!
Sind meine Einstellungen korrekt? Was müsste ich ändern?
Danke für Deine Hilfe, aber beide benutzen wir den Patch 1.0 c und trotzdem haben wir immer wieder das gleiche Problem.
Feststellung:
Bei einer Bevölkerung von jeweils 100 pro Spieler, d.h. insgesamt 400 (2 Onlinespieler + 2 Computergegner), haben wir schon gemerkt, dass wir nicht gleichzeitig angreifen, bzw. gleichzeitige Operationen ausführen dürfen, sonst bleibt das System viel früher stehen. Vor MOnaten war es aber kein Problem. Stell Dir nur mal mal eine Bevölkerung von 200 pro Spieler, bei einer Beteiligung von 8 Onlinespielern, also 1600 Einheiten insgesamt, vor. Da hatten wir keinerlei Probleme.
Und auch wenn wir mit einer Bevölkerung von 75 und nur zu zweit spielen (insgesamt 150 Einheiten) haben wir das gleiche Problem wieder.
Gibt es von der Netzwerkseite eine Zeiteinstellung? Hat vielleicht der ständig wechselnde PING damit zu tun? Sollte es vielleicht ein konstanter Ping oder ein niedriger Wert desselben sein?
Ein Netzwerkspezialist wäre glaube ich eine hervorragende Idee, ohne Dich angreifen zu wollen!
Ein Netzwerkspezialist wäre glaube ich eine hervorragende
Idee, ohne Dich angreifen zu wollen!
du hast kein netzwerkproblem - einer der beiden rechner hat ein performanceproblem. ueblicherweise zieht der langsame rechner alle anderen mti herunter. habt ihr schon mal den server gewechselt? ansonsten: system checken.
ich weiss ja nicht ueber was du eine verbindung herstellst,
per Dfü oder per breitband , oder wie auch immer.
Ich kann mich nur an aeltere Zeiten erinnern , wo es bei DFÜ eine Einstellung gab, das nach einer gewissen leelaufzeit die Dfü verbindung automatisch getrennt wurde. win95-98.
Wenn ich mich recht entsinne war die Leerlaufzeit default auf 20 min gesetzt.
Leerlaufzeit viel damals auch an wenn man sich in einem chat befand, also etwa das selbe zsenario. Ist komisch, aber ist, war so.
Vielleicht hast du ja in der zwischenzeit das dfü neu angepasst oder aufgesetzt.