Hallo,
Wir sind vor einigen Wochen umgezogen.In unserer neuen Wohnung benutzen wir derzeit noch den (gemeinschafts) Wlanrouter der Vorgänger.Also hab ich erstmal den Wpa2-psk von unserem Nachbarn bekommen (allerdings nur hex was aber ja keine Rolle spielen dürfte).Nun verbinde ich mich mit dem Router und ich hab einige Zeit Netzwerkzugang,komm jedoch nicht ins Internet.Dann nach etwa 1-2 Minuten schmeißt mich der Router wieder raus.Das Netzwerk wird nach wievor angezeigt mit super Signalqualität (ich saß auch schon neben dem Router).Leider hat den Router unser Vorgänger eingerichtet und ich dachte im ersten Moment an ip bzw Macfilter, aber dann hätte ich doch keinen vollen Zugang für kurze Zeit oder?
In 2 Wochen bekommen wir so oder so einen neuen Router aber trotzdem würde mich Interssieren warum das nicht geht?Von allen anderen Rechnern ist das kein problem, der von unseren Vorgängern eingerichtet wurde.
Verbindungsverlust im Wlan
Wie krieg ich das unter Windows hin mit der deaktivierung von IEEE 802.x?
Was mich jetzt wundert ist, dass wenn ich unter Windows mir die Verbindung anschaue steht „sehr gute signalqualität“ aber der Netzwerkname verschwindet immer für ein paar Sekunden aber es steht noch da „mit netzwerk verbunden“.Das kommt mir alles komisch vor
Hey ich würd einfach ma den Router reseten und dann gucken(nach dem neu einrichten) ob alles funktioniert…wenns dann immer noch nicht funktioniert würd ich ma überprüfen ob deine wlan karte überhaupt wpa2 fähig ist. Das könnte meiner Ansicht auch der Grund für das nicht ins internet kommen sein. Soweit ich weiß kann jeder wpa2 router auch normales wpa erkennen…also würd ich vllt ma versuchen den router auf wpa umzustellen und gucken obs funktioniert…
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Verbindungsverlust im Wlan
Ich glaub ich hab die Lösung!über einen Wlan-usbstick läufts mit den gleichen Einstellungen einigermaßen gut.Kann man eigentlich irgendwie mit einem Programm feststellen was die Karte kann?
Ich glaub ich hab die Lösung!über einen Wlan-usbstick läufts
mit den gleichen Einstellungen einigermaßen gut.Kann man
Vielleicht liegt hier das Problem. Win kann nur mit einem capi-Treiber zusammenarbeiten, du hast evtl. den falschen. Beim Installieren wird ein bereits vorhandener Treiber nicht automatisch ersetzt. Das macht auch Sinn, aber manchmal auch Probleme.
Probiere folgendes:
Speichere Deinen jetzigen Treiber „weg“ und besorge Dir den Treiber, der zu dem Router passt oder installier den Router einfach noch einmal insgesamt neu (trotzdem auf jeden Fall vorher den vorhandenen Treiber ganz woanders speichern)