Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wenn ich jetzt schon einen fehler gemacht habe tut es mir sehr leid und es wäre nett wenn ihr mich darauf hinweißt.
Nun zu meinem Problem, ich habe mir einen Toyota corolla Royal bj:1997 in Rot gekauft. Das Auto hat aber verblichenen lack. Die verkäuferien sagte ihr Mann soll das Auto mit Chrom Polietur poliert haben, das hat als erstes schön geglänzt, aber dann sei das Auto verblichen. Es ist einfach sehr schade das Auto ist in einem einwandfreien zustand, 97 Bj, nur 2 kleine kratzer. Und nur 82.000 km runter. sowas ist dann echt schade, könnt ihr mir sagen ob das an der damaligen falschen Politur liegen kann. Oder ist es wegen dem sehr anfälligem Lack an sich. und wenn ja, kann ich da was machen das er wieder glänzt, für längere zeit. Außer natürlich neu lackieren das glaub ich lohnt sich dann doch nicht
Ich bin für jede Hilfsbereite Antwort dankbar^^
Hallo,
…kann ich da was machen das er wieder glänzt, für längere zeit.
Da du wahrscheinlich nicht über das nötige KnowHow verfügst,wäre mein Tipp das Auto
einem professionellen Fahrzeugaufbereiter mit ebendieser Fragestellung vorzustellen.
Einerseits sparst du Zeit,brauchst nicht diverse Lackreiniger und Polituren ausprobieren,
keine Anschaffungskosten von einer Poliermaschine mit Zubehör und kannst dir dort
für die weitere Lackpflege Tipp´s geben lassen.
LG Bollfried
PS:Ruhig mehrere Angebote einholen.
Hallo,
gerade bei roten Autos sieht man oft, dass der Lack ausbleicht. Gerne sogar je nach Fahrzeugteil unterschiedlich stark, wodurch z.B. Motorhaube oder Stoßfänger einen ganz anderen Farbton bekommen, als der Rest vom Auto.
Meistens ist davon aber nur die obere Lackschicht betroffen, sodass das Auto durch eine vernünftige Politur noch zu retten ist. Aber auch ich würde empfehlen, das jemandem machen zu lassen, der genau weiß was er tut, da man beim polieren auch den Lack noch weiter ruinieren kann.
Viel Erfolg
Guido
Doch die nötigen mittel habe ich schon da. Ich habe auch schon Poliert, es ging auch ganz gut bis auf das Heck da ist es schwer mit der Polier Maschine dranzukommen.
Danke für die hilfreichen tips, ich werde mein Auto dann einem Profi überlassen.