Verblockte Zahnkronen

Hallo, ich habe vor zwei Tagen verblockte Zahnkronen im oberen Frontbereich
erhalten. Der Bereich umfasst den Bereich zwischen den zwei Eckzähnen. Zu meinem Entsetzen fühlt sich alles wie ein Fremdkörper an, zudem empfinde ich eine leichte
Instabilität. Mein Zahnarzt sagt, alles wäre fest und ich kann nach Belieben essen. ich wage nicht einmal, in ein weiches Brot zu beissen. hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Kann ich hoffen, dass sich an diesem Mundgefühl mit der Zeit etwas ändert`Bin für jede Hilfe dankbar!

Du gewöhnst Dich mit der Zeit daran .
Ist doch nachvollziehbar, dass sich da anfangs ein Fremdkörpergefühl bildet, welches sich mit der Zeit vollkommen legen wird.
Geduld… :wink: ist hier das Zauberwort.
Ramses90

4 Like

Hast Du schon mal daran gedacht zu einem anderen Zahnarzt zu gehen und eine zweite Meinung einzuholen? Offensichtlich glaubst Du ja Deinem Zahnarzt nicht so recht und egal, ob berechtigt oder nicht, eine zweite Meinung würde Dir vermutlich mehr Sicherheit geben.

3 Like

Warum? Wovor hast Du Angst? Das Schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass die Kronen sich lösen. Dann nimmst Du sie in die Hand, machst sie sauber und zeigst sie dem Zahnarzt, der gesagt hat, sie seien fest.

Das Gefühl „Fremdkörper“ ist vollkommen normal. Und es ist gerechtfertigt, weil es sich da um Fremdkörper handelt - oder hast Du in der Mundhöhle eine besondere Drüse, die Zahnkronen abscheidet?

Du gewöhnst Dich daran genauso, wie du Dich daran gewöhnt hast, Socken, Schuhe, Unterwäsche usw. zu tragen: Alles sind Fremdkörper, und alles fühlt sich völlig normal an, als gehörte es zu Dir.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ich habe das bereits angedacht, möchte dem Ganzen jedoch noch etwas Zeit geben!

Danke Dir sehr für die mutmachenden Worte! Ich hatte bei zwei Einzelkronen auch keine Probleme-es ist der Block, welcher sich so anders anfühlt