Zahnseide an den Zähnen meines Bruders benutzen?

Hallo ich möchte euch eine vlt etwas seltsame Frage stellen. Mein jüngerer Bruder 14 hasst es immer die Zahnseide zu verwenden und findet es leichter, wenn es der Zahnarzt macht. (Denn er hat einen besseren überblick und es fällt ihm auch leichter da er sich nicht alles spiegelverkehrt überlegen muss).

Ich benutze Zahnseide gerne und habe auch kein Problem damit. Mein Bruder fragte mich ob ich es auch nicht bei ihm anwenden könnte. Also natürlich andere Zahnseide nicht die, die ich im Mund hatte zum klarstellen :slight_smile: Ich hätte soweit nichts dagegen mich um seine Zähne zu kümmern den wir verstehen uns sehr gut. Aber gibt es da Sachen die zu beachten sind oder soll ich einfach die Zahnseide um meine Finger wickeln und mich ans Werk machen?

Was kannst Du da schon falsch machen?

Eigentlich nur, dass Du eventuell zu hart (brutal) oder zu sanft vorgehst.

Frag doch einfach mal Deinen Zahnarzt was er davon hält.

1 Like

grafik
wie wäre es mit sowas, die Interdentalbürsten sind mM besser als Zahnseide. Es gibt sie in verschiedenen Größen.

2 Like

Zahnseide ist gut, wenn man alles richtig macht.

Zahnseide anwenden | Denta Expert (denta-expert.de)

was muss man denn da spiegelverkehrt überlegen? Dein Bruder ist einfach faul :slight_smile:Aber dürfen darfst Du natürlich.

1 Like

Natürlich kannst Du das.
Vorher die Hände reinigen und sanft ansetzen

Alternativ zur Zahnseide auch:

Flosser Sticks Gesundheit Zahn Clean X6P0

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass er gingivits hat und es daher sehr stark bei ihm anfängt zu bluten. Der Zahnarzt (Kurzfassung) meinte dass man nie zu viel Schutz haben kann und hat mir daher geraten PPE zu tragen. Nur dass es erwähnt ist, wir können so ziemlich alles (Ausrüstung, Geräte usw.) beschaffen. Gibt es da konkret Vorschläge?