Verborgene Toolbar

Hey,
Kann ich bei WIndows 7 eine verborgene toolbar einrichten ??
Wenn ja wie ? (also son eine die nur erscheint wenn mann mit der Maus am oberen Rand des bildschirms entlang fährt)

Dank im Voraus Jana

Hi,

(also son eine die nur erscheint wenn mann mit
der Maus am oberen Rand des bildschirms entlang fährt)

klar geht das, aber diese Leisten sind nicht (und waren auch noch nie) Teil von Windows. Das sind Programme, die du dir woanders runterladen musst.
Ich erinnere mich auch, dass schonmal jemand hier danach gefragt hat, aber ich find den Artikel nicht mehr.

Bevor du dich nun aber Forumssucheund Google anwirfst… meinst du wirklich, dass du sowas brauchst? Abgesehen vom BlingBling bringen diese Teile imho gar nichts; Windows 7 bringt schließlich selbst genug Möglichkeiten mit, Verknüpfungen abzulegen.

lg
ventrue

Hallo,
gehe mit dem Pfeil auf die Taskleiste->Rechtsklick „Eigenschaften“->„Position der Taskleiste auf dem Bildschirm“, Oben Auswählen.Häckchen bei „Taskleiste fixieren“ rausmachen und Häckchen in „Taskleiste automatisch Ausblenden“ setzen.-> Übernehmen->OK anklicken und schon ist es vollbracht.
Hoffe das hat dir geholfen.
Gruß
Albert2

Guten Tag,

Wenn du trotzdem (trotz der bereits anders lautenden Antworten) auf ein nettes Gimmick stehst, welches animiert erscheint und verschwindet, sowie beim über die Icons fahren lustig auf- und abblubbert, dann kann ich dir zum „Rocket Dock“ raten. Läuft sowohl unter 32, wie auch 64 bit Win 7.

Schau mal da:
http://rocketdock.com/
das Video an, und wenn’s gefällt, dann ist es hier:
http://files.punklabs.com/RocketDock/RocketDock-v1.3…
zu haben.
Und sehr ansprechende, frei scalierbare Icons, bzw. PNG’s findest du dort auch zuhauf:
http://rocketdock.com/addons/icons/popular

Ich persönlich bevorzuge genau das, um einen kpl. leeren Desktop (mit natürlich ent- und ansprechendem Wallpaper) zu haben. Erscheint mir einfach minimalistisch - und daher chic.
Alle oft benutzten Programme und Verknüpfungen sind im (verborgenen, aber auf Mauszeig erscheinenden) Rocket Dock, alle anderen im Startmenü. Natürlich nur meine Meinung.

Grüße und schönen Feiertag :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit.

Wenn Du einfach eine Art Symbolleiste haben willst, in der die Verknüpfungen zu Programmen oben am Bildschirm angezeigt werden, wenn Du mit der Maus dorthin kommst, das geht wie folgt.

Lege Dir in Deinen „Eigenen Dateien“ bzw. „Documents“ einen Ordner mit einem treffenden Namen an und ziehe alle Verknüpfungen die Du auf der Leiste haben willst in diesen Ordner.

Öffne den Explorer, nicht im Vollbild, greife den erstellten Verknüpfungsordner mit der Maus und sie ihn an den oberen Bildschirmrand und lasse ihn los. Er wird dann als Symbolleiste eingeblendet.

Klicke diese mit Rechts an und lösche den Haken vor „Titel anzeigen“. Wenn Du nur die Symbole haben willst, ohne deren Namen, entferne auch den Haken vor „Text anzeigen“. Außerdem setze die Haken vor „Immer im Vordergrund“ und vor „Automatisch im Hintergrund“.

Brauchst Du die Leite irgendwann nicht mehr, reicht ein Rechtsklick darauf und dann ein Klick auf „Symbolleiste schließen“ und sie ist weg.

Auf dem gleichen Weg lassen sich solche Symbolleisten auch links und rechts an den Rand legen.

Hi,

Öffne den Explorer, nicht im Vollbild, greife den erstellten
Verknüpfungsordner mit der Maus und sie ihn an den oberen
Bildschirmrand und lasse ihn los. Er wird dann als
Symbolleiste eingeblendet.

bei mir passiert da nichts.

lg
ventrue

@Knarf
Hallo,
habe gerade das Programm ausprobiert. Es funktioniert wunderbar.Eine echt tolle Sache.
Gruß