Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich einen Link (zu einer Internetseite) in die Signatur bei Outlook einfüge. Der Pfad zur Internetseite soll nicht sichtbar sein, sich also hinter einem anderen Wort verbergen.
grüße, Birgit
Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich einen Link (zu einer Internetseite) in die Signatur bei Outlook einfüge. Der Pfad zur Internetseite soll nicht sichtbar sein, sich also hinter einem anderen Wort verbergen.
grüße, Birgit
wer kann mir sagen, wie ich einen Link (zu einer
Internetseite) in die Signatur bei Outlook einfüge. Der Pfad
zur Internetseite soll nicht sichtbar sein, sich also hinter
einem anderen Wort verbergen.
Hallo, Birgit,
schwierig bis gar nicht. Du hast zwei Optionen für E-Mails, Nur-Text oder HTML. Bei Nur-Text wird, wie der Name schon sagt, nur der nackte Text eingegeben, und das E-Mail-Programm erkennt aus der Link-spezifischen Struktur den Link und stellt ihn als solchen dar.
Bei HTML-Mails wird der Link als HTML-Verknüpfung erzeugt, also
[Linktext](http://www.geheimdomaene.de/seite.html)
Du siehst also bei HTML-Mails tatsächlich das Wort Linktext und nicht die URL, aber ein Blick in den Quelltext (auch bei mails möglich) offenbart die URL.
Vielleicht gibt es ja Methoden, auf einen Server zu leiten, der dort per Script eine URL erzeugt und weiterleitet - damit kenne ich mich nicht aus - aber ich muss sagen, wenn in meinem Browser so etwas Undurchsichtiges geschieht, dann ist der Käse schon für mich gegessen; dann breche ich die übertragung meist ab.
Gruß, Claudia