Dürfen 100 W innenverspiegelte Reflektorlampen noch auf Messen eingesetzt werden. Beispielsweise als Deckenstrahler zum Ausleuchten von Exponaten.
Guten Tag,
mir ist kein Verbot in diesem Sinne bekannt.
100W-Lampen dürfen einfach nicht mehr hergestellt werden (in Deutschland).
Wer aber noch 100W-Lampen besitzt darf sie auch einsetzen.
MfG
luckyoehl
Hallo !
Meiner Kenntnis nach sind vom Verbot die „Allgebrauchslampen“ betroffen,alle Speziallampen nicht.
Reflektorlampen sollte es nach wie vor geben,regulär,nicht nur Restposten. Und ein Benutzungsverbot gibt es überhaupt nicht!
Natürlich könnte die Messegesellschaft den Ausstellern Auflagen bezüglich der Beleuchtung machen und diese Lampen „verbieten“,das wäre aber etwas anderes als ein Handels-und Herstellungsverbot.
MfG
duck313
Natürlich könnte die Messegesellschaft den Ausstellern
Auflagen bezüglich der Beleuchtung machen und diese Lampen
„verbieten“,
Hast Du schonmal auf einer Messe gearbeitet?
Gut, dass ich hier unter Pseudonym schreibe:
So mancher Hallenmeister scheint notorisch unterbeschäftigt zu sein.
Da werden eigene Vorschriften erfunden und die Pingeligkeit kennt keine Grenzen. Immer unter Berufung auf VDE, BG, UVV oder Versicherungvorschriften, die aber seltsamer weise nie vorgelegt werden können. „Halten Sie sich an meine Vorgaben oder verlassen Sie die Halle.“
Einer wollte einen Stromverteiler nicht abnehmen, weil hinter dem 40A FI Schalter insgesamt 12 Sicherungsautomaten à 16A verbaut sind. Der dezente Hinweis, dass bei einem Einspeisestecker von 32 A eine Überlastung ausgeschlossen ist, sofern denn die liebe Messe AG ihre 32A Dosen auch nur ansatzweise richtig abgesichert hat, ließ er nicht gelten. „Die VDE schreibt Vorsicherungen vor. Sofort nachrüsten, oder der Stand wird nicht abgenommen.“ Da biste sprach- und argumentationlos.