Verbot von Benzin, Äzten, Messer

Nach dem nun erneut ein Amoklauf geschehen ist so müssen sich nun die Politiker wieder mit der Frage auseinandersetzten wie machen wir Deutschland „sicher“

Es ist nun eig. an der Zeit

Benzin…
Messer…
Äxte…

zu verbieten, oder wäre das nicht gerechtfertigt?
Man hat ja schließlich alle Sportschützen so unter generalverdacht gestellt als wären sie selbst Straftäter oder Attentäter.

Wie sollte nun die Politik auf dieses Ereigniss reagieren und wie sollten die Medien damit umgehen?

hi,

Nach dem nun erneut ein Amoklauf geschehen ist so müssen sich
nun die Politiker wieder mit der Frage auseinandersetzten wie
machen wir Deutschland „sicher“

Benzin…
Messer…
Äxte…

ab heute , so die ARD, laufen mit maschinengwehr bewaffnete polizisten auf flughäfen rum. da ist deutschland doch gleich viel sicherer.
achja…und für alle potentiellen attentäter: es gibt jetzt kostenloses schulobst[Quelle:ARD]

wir brauchen keine sozialarbeiter/psychologen, kleinere klassen, möglichkeit auf ganztagsbetreuung, finanzielle unterstützung für schulmaterial…WIR BRAUCHEN SOLDATEN UND POLIZEI MIT MASCHINENGEWEHREN.

100%ig lassen sich Gewaltverbrechen, Amokläufe usw. ohnehin nicht verhindern.

Es geht lediglich darum Häufigkeit und Schaden zu minimieren.

Dadurch, dass der Täter über keine Schusswaffen sondern lediglich über Brandbeschleuniger, sowie Hieb und Stichwaffen verfügte, kam es zumindest nicht zu Todesopfern.

hi,

Dadurch, dass der Täter über keine Schusswaffen sondern
lediglich über Brandbeschleuniger, sowie Hieb und Stichwaffen
verfügte, kam es zumindest nicht zu Todesopfern.

ich glaube, das war reine inkompetenz. ich habe zumindest bei dem letzten axt-mörder-film die passage verpasst, wo die um haaresbreite entwischten, potentiellen attentatsaspiranten blutüberströmt keuchten: zum glück hatte er keine Pistole!!!

(-:

Du hast die Lehrer vergessen. Denk an die goldenen Worte des Großen Vorsitzenden der NRA, Mr. Charlton Heston *Friede Seiner Asche Amen* einen Tag nach der Columbine-Geschichte.

From my cold dead fingers.

Nach dem nun erneut ein Amoklauf geschehen ist so müssen sich
nun die Politiker wieder mit der Frage auseinandersetzten wie
machen wir Deutschland „sicher“

Benzin…
Messer…
Äxte…

Man hat ja schließlich alle Sportschützen so unter
generalverdacht gestellt als wären sie selbst Straftäter oder
Attentäter.

Mein Gott ist das armseelig, was manche Menschen sich an Argumentationen ausdenken, nur um irgendein Interesse zu untermauern.

Mir wäre es ehrlich gesagt nicht nur zu peinlich, zu behaupten, Sportschützen würden unter Generalverdacht gestellt, sondern auch noch nach diesem Vorfall nicht in der Lage oder gewillt zu sein, zu erkennen, dass es natürlich nur deshalb keine noch schlimmeren Verletzungen und Todesopfer gab, weil der Täter nicht an Schusswaffen ran kam.

Aber wer tatsächlich meint, Schusswaffen sollten keinen strikten Regelungen unterliegen, nur, weil man auch andere Gegenstände als Waffen missbrauchen kann, dem ist wohl wirklich nicht zu helfen.

Hier haben wir das beste Beispiel dafür, was bei einem geplanten Amoklauf durch einen mit klarer Tötungsabsicht handelnden Täter nicht passiert, wenn er nicht an Schusswaffen rankommt (ohne die eingetretenen Verletzungen verharmlosen zu wollen) und den Waffenfanatikern fällt nichts besseres ein als darauf hinzuzweisen, dass man ja auch andere Gegenstände als Waffe einsetzen kann, was wohl zur Folge haben soll, dass Schusswaffen keinen strikten Regelungen unterliegen.

Wie sollte nun die Politik auf dieses Ereigniss reagieren

Erkennen, dass es das beste Argument für absolut konsequente Regelungen für den Umgang mit und die Lagerung von Schusswaffen ist.

Gruß
Matze

selbstverständlich muss der Schusswaffenbesitz geregelt sein.
Doch ein Verbot bringt gar nichts. Nachweislich werden die meisten Schusswaffenverbrechen mit illegalen gemacht.
Unsere Schusswaffengesetze sind gut… nur die Ausführung in der Praxis schlecht.
Will man alle Möglichkeiten des Totschlags abschaffen, muss die Erde zubetoniert werden, den Menschen die Hände und Füße abgehackt werden, usw.
Also absolut irre.
Das Problem ist nicht die Waffe, das Problem ist die Erziehung.
Causa

Doch ein Verbot bringt gar nichts.

Versuch doch wenigstens mal, neue Informationen aufzunehmen, anstatt Stereotypen runterzuspulen.

Genau hier HAT das Verbot etwas gebracht, denn es wurde KEINE SCHUSSWAFFE benutzt und es gab eindeutig genau deshalb KEINE TOTEN.

Was ist daran so schwer nachzuvollziehen?

Nachweislich werden die
meisten Schusswaffenverbrechen mit illegalen gemacht.

Erstens war die Waffe von Winnenden gerade nicht illegal, so dass dieser Hinweis bereits unsinnig ist.

Zweitens ist es um so schwieriger, auch an illegale Waffen ranzukommen, je schärfer die Waffengesetze sind.

Will man alle Möglichkeiten des Totschlags abschaffen, muss
die Erde zubetoniert werden, den Menschen die Hände und Füße
abgehackt werden, usw.

Was eindeutig zeigt, dass Du nicht ansatzweise verstanden hast, worum es hier eigentlich geht. Es geht nie darum, 100%ige Sicherheit zu gewährleisten, sondern nur darum, das höchstmögliche Maß zu erreichen. Leider muss man sich auf diesem Weg immer wieder mit solchen dämlichen Platitüden auseinander setzen.

Was man also nicht 100%ig erreichen kann, dass muss man auch nicht regelmentieren. Prima! Schaffen wir gleich die Polizei und das Strafrecht ab. Siehst Du! Derart unsinnige Polemik funktioniert auch in die andere Richtung.

Das Problem ist nicht die Waffe, das Problem ist die
Erziehung.

Jaja, nicht die Waffen töten, sondern die Menschen. Der alte Slogan der National Rifle Association. Deshalb gibt es in den USA auch so viele Morde durch Schusswaffen, weil die alle viel schlechter erzogen sind und das garnichts damit zu tun hat, dass überall Waffen sind…schon klar!

Wie gesagt: Hier haben wir das perfekte Beispiel für den Sinn strikter Waffenregelungen und manchen fällt nichts anderes ein, als alte Parolen von sich zu geben.

Gruß
Matze

hallo Matthias,
das ist ein Trugschluss.
Der Junge von Ansbach wäre auch vor 5 Jahren nicht an eine Schusswaffe gekommen. Die einzige Möglichkeit für ihn wäre eine Wumme aus der Tschechei.
Und an solche Waffen kommt man sehr leicht.Da hilft kein Gesetz.
Z.Zt. ist es so, dass Du entweder einen passenden Beruf hast (Jäger, Polizist, Bodygard…) und die werden speziell geschult und auf Leumund geprüft
oder Du gehst in einen Schützenclub und dienst Dich erst mal 1 -2 Jahre hoch.
An die Waffen der Eltern zu kommen ist bei Leichtsinn der Eltern genauso leicht wie bisher.
Nein, Ansbach ist nicht durch Gesetze „harmlos“ geblieben.
Ein Gesetz hilft gar nichts.
Da müsstest Du schon die Schulen mit Stacheldraht einzäunen und jeden vor Betreten der Gebäude filzen… ein Unding!
Oder willst Du die Abgabe von Benzin und Glasflaschen reglementieren?
Oder Hackbeile nur an geprüfte Menschen abgeben?
Dann gibt´s den nächsten Amoklauf mit Küchenmessern. Auch die nur gegen Führungszeugnis?
Du siehst, es ist mit Gesetzen nicht verhinderbar.
Causa
In D gibt es tausende von illegalen Pistolen. Ich kenne 2 Leute mit solchen Pistolen. Der eine hat eine 7,xx (weiß das Maß nicht genau), der andere eine 6 mm mit automatischen Dauerfeuer. Die Spritze jagd 8 Kugeln in 2 Sekunden raus. Ein kleines MG. Absolut verboten.
Und solche Leute gibts massig in D.

Ich kenne 2
Leute mit solchen Pistolen. Der eine hat eine 7,xx (weiß das
Maß nicht genau), der andere eine 6 mm mit automatischen
Dauerfeuer. Die Spritze jagd 8 Kugeln in 2 Sekunden raus. Ein
kleines MG. Absolut verboten.

Du weißt, dass du dich strafbar machst, wenn du diese Leute nicht anzeigst?
Benutzen sie dies Waffen für eine Straftat, kannst du überdies als Mitwisser zur Verantwortung gezogen werden.

WoDi

Ein Gesetz hilft gar nichts.

Das ist Deine Ansicht, für die ich bisher noch immer keine nachvollziehbare Erklärung gehört habe.

Oder willst Du die Abgabe von Benzin und Glasflaschen
reglementieren?

Hättest Du meinen ersten Beitrag aufmerksam gelesen, hättest Du erkannt, dass ich genau das Gegenteil behauptet habe.

Du siehst, es ist mit Gesetzen nicht verhinderbar.

Ich sehe, wir kommen nicht weiter.

Gruß
Matze

…und wer sagt Dir, dass die immer noch in D wohnen?
Außerdem zeige ich keine Leute an, die ehrlich und sauber sind.
Dass so mancher eine nicht gemeldete Waffe hat, heißt nicht, dass er kriminell ist.
Es könnte z.B. sein, dass er nur ein Waffennarr ist.
Ich habe z.B. eine Reiterpistole von ca. 1780 bis 1830.
Eigentlich auch nicht die legale Art. Die habe ich in einem Antiqitätenladen 1960 gekauft.
Mit der könnte man, wenn man weiß wie man mit so einem Ding umgeht und wie sie mit Schwarzpulver und Zündhütchen geladen werden kann sogar noch schießen.
Muss Dir aber ehrlich gestehen, dass ich deswegen keinerlei Gewissensbisse habe.
Wenn ich die melden würde, würde die sofort im Privatschrank eines Polizisten verschwinden.
Causa