Hallo,
kann der Vermieter eigentlich den Betrieb und Anbau von Satanlagen verbieten?
mfg
pfeife999
Hallo,
kann der Vermieter eigentlich den Betrieb und Anbau von Satanlagen verbieten?
mfg
pfeife999
Hallo !
So generell nicht.
Es kommt darauf an,ob Haus bereits eine Gemeinschaftsantennenanlage oder Kabel-TV-Anschluss in den einzelnen Wohnungen hat.Dann darf VM es untersagen,zusätzliche SAT-Antennen anzubringen.
Da gäbe es nur wenig Spielraum,etwa ausländische Mieter,die nur so Heimatprogramme sehen könnten müsste es wohl gestattet werden.
Aber VM muss Montage am Bauwerk(Fassade,anbohren usw.) immer genehmigen und kann das u.U. auf verweigern(Schaden am Bauwerk). Den möglichst unauffälligen Montageort bestimmt letztlich er,wenn es grundsätzlich zu erlauben wäre.
Das Ganze fußt ja auf der grundgesetzlichen Informationsfreiheit der Mieter,die muss gegeben sein. Und das wäre aber schon eine Gemeinschaftsantenne,die eine Vielzahl von Programmen ermöglicht,die zur Information ausreichen sollte.
Nicht jeder hat das Recht alles empfangen zu können was der Äther hergibt,eine Grundversorgung reicht.
MfG
duck313