Hallo
Eine Bekannte von mir bekommt immer Mittwoch und Sonntag so ein Zeitungsblättchen,wo neuigkeiten politisches und Kleinanzeigen drinstehen.Es stehen aber immer auch Sexanzeigen drin,wo Frauen sich anbieten,ist sowas überhaupt erlaubt?
Gruß
Hi!
ist sowas überhaupt erlaubt?
„Ja.“
hätte ich aus dem Bauch heraus gesagt, aber so ganz einfach ist es dann wohl nicht.
Bevor ich mich hier also mit gefährlichem Halbwissen zu weit aus dem Fenster lehne, verweise ich mal hierhin.
Wenn ich die ganze Thematik richtig deute, dann ist es zwar eine Ordnungswidrigkeit, wird aber in der Regel geduldet.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch auf den genauen Text ankommt.
In Hoffnung auf eine Antwort von Experten lasse ich das hier mal als Frageergänzung stehen 
Gruß
Guido
Kleinanzeigen drinstehen.Es stehen aber immer auch Sexanzeigen drin,wo Frauen sich anbieten,ist sowas überhaupt erlaubt?
Ohne diese Anzeigen müßten viele Zeitungen ihr Erscheinen einstellen.
Ohne diese Anzeigen müßten viele Zeitungen ihr Erscheinen
einstellen.
Die Damen aber auch… 
Hallo
Es sind richtige Sexanzeigen,wo dies eindeutig angeboten wird,Swingerclubs u.sw.
Gruß
Na ja, erscheinen dürften die Damen wohl immer noch…
… und in Deutschlands „größter Tageszeitung“, zumindest in Ausgabe Frankfurt, gibt es jeden Tag eine halbe Seite solcher Anzeigen.
Man kann davon ausgehen, dass dies im Falle eines durchsetzbaren Verbotes nicht der Fall wäre, oder?
Hi!
Es sind richtige Sexanzeigen,wo dies eindeutig angeboten
wird,Swingerclubs u.sw.
Naja, Swingerclubs haben ja mit Prostitution nix zu tun (zumindest nicht zwingend)…
Gruß
Guido
Hallo,
Es stehen aber immer auch Sexanzeigen
drin,wo Frauen sich anbieten,
ist das so? Ich finde da eher, dass da nur Namen und Telefonnummern drin stehen. Ggf. noch Personenbeschreibungen. Was wirklich angeboten wird, muss man sich selber dazu denken. Und die Rubrik heißt ja auch nicht ‚Sex‘, sondern ‚Kontakte‘. Ich kenne aber kein Gesetz, das die Äußerung eines Kontaktwunsches verbietet.
Gruß
loderunner (ianal)
Hi!
Was wirklich angeboten wird, muss man sich selber dazu denken.
Du kommst nicht aus dem Ruhrgebiet oder Köln, oder? 
Ich habe gerade unser Sonntagsblättchen entsorgt - da ist zumindest bei einigen Anzeigen nicht wirklich viel Spielraum für Interpretationen.
Abgesehen davon, womit offen im Internet geworben wird…
VG
Guido, der es immer noch schade findet, dass da unten dicht ist
Hallo
Also das was ich meine sind eindeutige Sexanzeigen,im Sonntagsblättchen,mit eindeutigen Texten.Wir haben ein Problem im Bekanntenkreis,wo ein leicht geistig behinterter Mann auf solch Sachen reinfällt und sein wenig ganzes Geld dahin trägt.Ich hab mich auch noch mal umgehört,da scheint auch Wohnungs Prostitution dazu zugehören.Echte ehrliche Kontaktanzeigen sind was ganz anderes und positiv,schön wenn sich zwei Menschen finden.