Verbotene Mitgliedsnamen bei Ebay melden?

Ich wollte heute bei Ebay ein Mitglied melden, das als Namen den einer verbotenen nationalsozialistischen Organisation nutzt.

Praktisch war dies auf der Ebay Beschwerdeseite nicht möglich. Es gab zwar die Option „Verstoß melden“ > „Mitglied melden“, danach wurden aber nur noch Optionen angeboten, die in die Richtung Betrug oder Unterschlagung gingen.

Welche Möglichkeiten habe ich hier?

Den Anruf bei der Service Hotline schließe ich aus.

Ich wollte heute bei Ebay ein Mitglied melden, das als Namen
den einer verbotenen nationalsozialistischen Organisation
nutzt.

Praktisch war dies auf der Ebay Beschwerdeseite nicht möglich.
Es gab zwar die Option „Verstoß melden“ > „Mitglied melden“,
danach wurden aber nur noch Optionen angeboten, die in die
Richtung Betrug oder Unterschlagung gingen.

Welche Möglichkeiten habe ich hier?

Nutz doch einfach das Formular für Betrug und schreib dann bei Bemerkungen o.Ä rein worum es dir geht.

Mal vorneweg: ich finde durchaus lobenswert, was du tust.

Ich frage mich allerdings grade ob das überhaupt ‚meldbar‘ ist. Steht in den AGB von Ebay den drin, dass man sich nicht den Namen verbotener Organisationen geben darf?

Wäre natürlich auch interessant über was hier hier reden. Heisst die Person schlicht FAP wäre das sicherlich weniger schwerwiegend als würde sich der betreffende direkt NSDAP nennen. Schliesslich und endlich ist Ebay aber ein weltweit operierender Markt und solche Verbote gelten ausschliesslich für Deutschland.

FAP verboten??
Warum soll der Nickname FAP verboten sein? Vielleicht hat sich jemand nach seiner Erkrankung benannt: Familiäre Adenomatöse Polyposis…

Gruss von einem betroffenen