Verbrannte Sohle von einem Schuh

Hallo!
An Silvester hat unsere ‚Raketenbatterie‘ gebrannt!!
Ich habe schnell aber dumm reagiert…Ich habe sie ausgetreten…Jetzt ist die Sohle von meinem Schuh(unten das Gummi) verbrannt…Nun meine Frage kann man irgendetwas dagegen tun?

Nun meine Frage kann man irgendetwas dagegen
tun?

Hallo SD,

ja, Böll lesen anstatt zu böllern.
Um das was geschehen ist versuchen zu reparieren könntest du
a) zum Frisör gehen
b) eine Schusterei aufsuchen
c) eine Autowerkstatt aufsuchen
Such dir was aus oder mach etwas anderes.

Gruß
Reinhard

Servus,

es hängt ein bissel von dem Schuh ab, ob es sinnvoll möglich ist, ihn neu zu besohlen und falls nötig auch Brandsohle, Ausballung etc. zu ersetzen. Je nach Machart des Schuhs und Material der Sohle ist es wahrscheinlich sinnvoller, einen Schuhmacher aufzusuchen, als einen „Schuh- und Schlüsseldienst“.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo Namenloser

Jetzt ist die Sohle von meinem Schuh(unten das Gummi) verbrannt…Nun meine Frage kann man irgendetwas dagegen tun?

Das kommt auf den Schuh an.

Bei einem normalen Straßenschuh, dessen Sohlen aus mehreren Schichten bestehen, sollte das kein Problem sein. Da wirs die verbrannte Sohle heuntergerissen und eine neue Sohle draufgeklebt. Habe ich sogar schon mal selbst gemacht, aber wenn man sich Material und Spezialkleber erst noch beschaffen muss, kommt man beim Schuhmacher billiger weg.

Wenn es sich um eine mit dem Obermaterial verschweißte Formsohle wie bei einem Turnschuh handelt, Ist die Sache schon problematischer. ist der Schuh in der ALDI-Preisklasse, schmeiß ihn weg. Ist es ein hochwertiger Schuh, kannst Du ihn unter Umständen, abhängig vom Sohlenaufbau, vielleicht reparieren lassen - aber sicher ist das nicht. Auch da solltest Du den Schuhmacher fragen.

UInd da Reinhard der Meinung ist, in die Beantwortung Deiner Frage ein witziges Element einfließen lassen zu müssen, schließe ich mich dem an und gebe Dir für nächsten Sylvester den Rat:

Barfuß laufen! Fußsohlen werden auf Kosten der Krankenkasse repariert.

Gruß merimies