verbrannteKunststoffreste an und um der Herdplatte

Wir haben eien Kunststohhteller auf der Herdplatte stehen gehabt und die Platte wurde dann auf höchster Stufe angestellt, hane nun eingebrannte Kunststoffreste an und um der Platte

Herdplatte auf höchste stufe stellen und gut lüften. Dann lassen sich die reste leichter entfernen.

Wir haben eien Kunststohhteller auf der Herdplatte stehen
gehabt und die Platte wurde dann auf höchster Stufe
angestellt, hane nun eingebrannte Kunststoffreste an und um
der Platte

der Platte

ich kann leider nicht behilflich sein.
ytandogan

der Platte

Hallo, ich kann da nur sagen: wegmachen. (:smile: Wahrscheinlich geht es nur mechanisch, weg scheuern oder so. . . . und das nächsttemal aufpassen.

Gruß
AZ

der Platte

Hi,
Also wenns nur ne dünne schicht ist, kann man es einfach von der herdplatte schaben, die zweite, aber leider nicht die sicherste Lösung, 1. den kunststoff anzünden 2. Etwas brennen lassen so das der kunststoff etwas schmierig wird und dann vorsichtig abschaben (die kleine flamme immerwieder auspusten, nicht zuviel brennen lassen! Dämpfe sind nicht so giftig wie man denk!) sobald der boden zu sehn ist, ist schaben wieder der richtige weg!

hm… sorry, keine Ahnung

der Platte

Hallo,
ich nehme mal an, es ist kein Ceran-Kochfeld. Ich kann dir leider keinen besseren Tip geben, als zu versuchen das Zeug mechanisch weg zu bekommen. Also mit einen Kratzer oder stahlwolle, etc.

Wenn der Kunststoff richtig verbrannt ist, also Schwarz wurde und Blasen geworfen hat, wird das aber auch nicht mehr einfach weggehen.

Bei herdplatten, also wenn es kein ceran-Kochfeld ist, kann man vieleicht probieren die platte wieder leicht zu erwärmen (nicht zu heiss!)und mit Sand (z.Bsp. Vogelsand) den kunststoff wegzureiben. Aber probier erstmal aus, ob nicht die Herdplatten damit verkratzten. Also keine Garantie, dass das funktioniert.
Viel Glück

der Platte

Hallo Hausmaus,

um welchen Herdtyp handelt es sich! Schon Ceran oder
noch die erhobene. Bei Ceran würde ich vorsichtig mit einem Glasschaber langsam und Stück für Stück den Belag abschaben. Bei der erhobenen Paltte vorsichtig mit einem Edelstahlspülreiber das ganze versuchen abzutragen! Bitte jedoch wirklich nur mit Vorsicht!!!

Schönen Gruß
Tom

Vielleicht noch einmal warm machen und dann abkratzen. Nicht zu heiss das es verbrennt.