Verbrauch berechnen für Urlaub

Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfe. Ich fahre im sommer nach Italien in urlaub ( Hin und zurrück sind es 2600 km )
Wir sind zu 4. und teilen das Benzingeld auf. Zur Info ich habe ein Golf v 1,4
Würdet ihr eine Abnützungsgebühr berechnen , was würdet ihr da veranschlagen?

hallo!
Ich würde das persönlich nicht machen. Ich würde einfach vorschlagen, dass meine Freunde entweder das Benzingeld unter sich teilen und ich nichts dazugebe (so hast du das Abnutzen wieder raus) oder das Benzingeld zu gleichen Teilen unter uns allen aufteilen und mich dann mal zum Abendessen einladen lassen:smile:

Lg

Hallo Tobias,
bei Berechnung einer Abnutzungsgebühr entstehen sofort lange Diskussionen über die Höhe und ob berechtigt oder nicht.
Wenn du allein in Urlaub fahren würdest, hast du ja auch die Abnutzung deines Fahrzeuges.

An deiner Stelle würde ich wie folgt argumentieren:

a) das Fahrzeug wird für die Urlaubsfahrt kostenlos zur Verfügung gestellt, dafür fallen für den Besitzer keinerlei Fahrtkosten an.

b) Alle Ausgaben für Betriebsmittel, wie Benzin und Motoröl, Parkgebühren, sowie Mautgebühren für Tunnel- und Autobahnbenutzung werden von den 3 Mitfahrern anteilig bezahlt.(Überschlägig ca. Euro 150,- je Mitfahrer).

Bitte achte darauf, dass du eine Insassen-Unfallversicherung und nach Möglichkeit eine Vollkaskoversicherung hast. Wenn nicht, bitte abschliessen, sonst ist das Risiko für dich zu hoch.
Eventuell erforderliche Versicherungskosten solltet ihr gemeinsam tragen. Bitte Krankenversicherungs-bescheinigung für das Ausland(Schweiz oder Österreich und Italien) nicht vergessen.

Ich hoffe, mein Vorschlag gefällt dir und deinen Freunden.
Einen schönen Urlaub wünscht euch
Wolfgang

Hallo,also Abnutzungsgebühr würde ich jetzt nicht berechnen-das sollten die anderen vielleicht in Form von einer Einladung zum Essen machen :wink:.Ansonsten gibt es online Routenplaner die auch gleich den Verbrauch mitrechnen.
Gute Reise!

Ich würde nur den Sprit berechnen!!mach doch eine kasse wo jeder vor reise einen Betrag x einzahlt.Die quittungen werden aufgehoben und zum Schluss abgerechnet!?
LG