Folgendes: Wie kann ich den Treibstoffverbrauch meines Auto(Golf4 TDI 90PS Bj:1999)
optimieren?
Also z.B.: welcher Drehzahlbereich ist günstig?, Eher niedrige oder hohe Drehzahlen? Früh schalten oder nicht(Wo liegt das Ansprechniveau des Turbo(ca 2100??) und was bedeuted das für den Treibstoffverbrauch)??
Hi!
Habe den selben Wagen nur von 2001. Ich komme mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise 900 km weit. 1000 km bei sehr sparsamer. Unter 2000 Umdrehungen verbraucht der TDI am wenigsten!
Sonst würde ich dir einen Öl-Nebenstromfilter empfehlen (Ölwechsel nur noch alle 200000 km). Zusammen mit Vollsynthetischen Öl geht der Verbrauch da bis zu einem Liter runter!!! Außerdem kannst du dann auch die Inspektionen wirklich alle 50000 km machen lassen, ohne das dir deine Maschiene mit 150000 km verreckt…
Gruß,
Fin