Verbrauch Mercedes-Benz C220 (CL) CDI ab 2004

Guten Tag allerseits.

In nächster Zeit möchte ich mir einen neuen Gebrauchtwagen zulegen. Dabei ist ein Mercedes C 220 CL CDI (Coupe) im engeren Auswahlkreis. Da ich bezüglich des Verbrauchs bei „normaler Fahrweise“ schon alles von 7 - 12,5 L/100 km gehört bzw. gelesen habe wollte ich einfach mal hier bei Leuten nachfragen, die ein solches oder ähnliches Modell fahren, wie es denn bei Ihnen bezüglich des Verbrauchs aussieht? Hilfreich wäre auch ein kurzes Umscheiben der jeweiligen Fahrweise/Streckenzusammensetzung.

Gibt es eventuell gute Alternativen zu o.g. Fahrzeug (evtl. auch anderer Hersteller)?

Danke schonmal im voraus!

einfach mal unter spritmonitor.de nachsehen. wenn du bei c-klasse schaust findest du ne menge

Tach!

Da kann ich meinen Teil zu beitragen.

Hatte ebensoeinen C 220 CDI Sportcoupé von 2003, mit 136 PS glaube ich, für 1 Jahr und 35.000 Km.
Das Auto wurde größtenteils in der Stadt und auf der Autobahn genutzt. Es war mit einem Automatikgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch lag minimal, auf Strecke in Österreich, bei 6 L und maximal, Dauervollgas München - Hamburg, bei 12 Litern.
Im normalen Mix brauchte der Wagen um die 8 L.
Im Vergleich zu den VW TDI 140 ist das ca. 1 L mehr.

Grüße,
Mathias

In nächster Zeit möchte ich mir einen neuen Gebrauchtwagen
zulegen. Dabei ist ein Mercedes C 220 CL CDI (Coupe) im
engeren Auswahlkreis. Da ich bezüglich des Verbrauchs bei
„normaler Fahrweise“ schon alles von 7 - 12,5 L/100 km gehört
bzw. gelesen habe wollte ich einfach mal hier bei Leuten
nachfragen, die ein solches oder ähnliches Modell fahren, wie
es denn bei Ihnen bezüglich des Verbrauchs aussieht? Hilfreich
wäre auch ein kurzes Umscheiben der jeweiligen
Fahrweise/Streckenzusammensetzung.

Gibt es eventuell gute Alternativen zu o.g. Fahrzeug (evtl.
auch anderer Hersteller)?

Danke schonmal im voraus!

Hallo,

ich würde die Bandbreite mit 6,0 - knapp 10 l eingrenzen. Da ist von Autobahn (Tempo 80: knapp 6 l => Tempo Bleifuß ca. 10 l) bis Stadt (6,8 l - 8,1 l) alles dabei gewesen.

Das alles mit Schaltgetriebe, das im Praxisbetrieb deutlich sparsamer ist als die Automatik!

Die TDIs von VW sind etwas sparsamer, aber brummiger.

Grüße, M