Verbrauch von 2 Personen

Hallo!

ICh will demnächst mit meinem Freund zusammen in die Einliegerwohnunh bei seinen Eltern ziehen.
Wir wissen nur nicht was wir denen wegen der Nebenkosten sagen sollenn.
Könnt ihr mir sagen wiviel man an Strom, Wasser und Heizung ungefähr zu zweit im MOnat verbraucht?

Die Wohnung hat um die 90 qm.
Einen eigenen Strom-und Wasserzähler für die Einliegerwohnunh gibt es leider nicht.

Dazu vielleicht noch, welche Kosten fallen noch an bei denen wir uns beteiliegen müßten??

Danke!

Müll (owT)
.

Also wir hatten bisher 80qm und so um die 170 Euro für Gas, Wasser und Strom… zzgl. Nebenkosten (Müll, Gärtner, Treppenhausreinigung, Schornsteinfeger etc. von 70 Euro) Ist natürlich alles relativ, aber ich denke wir leben mit zwei Leuten relativ normal, weder sparen wir, noch verballern wir.

In Zukunft sollen die Nebenkosten auf das Niveau der halben Miete steigen… hm keine Ahnung, aber ich würde so um die 200 - 250 Euro einplanen.

Wenn die Eltern damit nicht hinkommen (und die können das ja irgendwann sehen) kann man immernoch die Preise ändern.
Viele Grüsse und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kleine ergänzung - wenn ihr energiesparbirnen verwendet und z.b nicht ständig überall festbeleuchtung habt, nicht wasser verschwendet wie die wilden - und andere dinge die menschen üblicherweise gerne so machen (geräte z.b ständig auf standby), könnt ihr viel energie/kosten sparen.
das sind im grunde kleinigkeiten in der sache, eine gewisse aufmerksamkeit anfangs, aber gross in der wirkung.

(z.b beim kauf von kühlschrank etc. auf die energieklasse achten A ist hier zu bevorzugen:smile:

kleinvieh macht ja auf dauer den grössten mist…und ich habe mir einiges angewöhnt oder beachte es und lebe deshalb kein stück schlechter.

könnt euch aber sicher umfassend informieren welche möglichkeiten es gibt ohne aufwand hier zu sparen - die stadt stellt hier sicher tips zur verfügung, ggfs. broschüre - oder die verbraucherzentrale - evtl auch im internet, weiss nicht.

LG
nina

Hallo,

also ohne Messeinrichtungen lässt sich das ganz schlecht sagen. Wie gut ist das Haus isoliert? Wie oft wird gebadet/geduscht? Wie warm habt ihr es im Winter? Werden alle Räume gleich beheizt? Wird das Wasser elektrisch erzeugt?

Wir haben rund 95 qm zu zweit. Nebenkosten sind 150 Euro plus 60 Euro Strom (El. Warmwasser). Haus ist aus den 60ern und schlecht isoliert.

Gruß, Niels