Verbraucherrecht

Liebe/-r Experte/-in,Liebe/-r Experte/-in,ich hoffe, Sie koennen mir bei folgendem Problem einen Rat geben. Ich bin am 28.08. von Berlin ueber London nach San Francisco geflogen mit British Airways. Mein Koffer ging auf dem Flug verloren. Ich habe am Abend der Ankunft von BA am Schalter 50 USD erhalten und nach einigem HIN und HER per Telefon und Mail habe ich nun per Mail die Bestaetigung bekommen, dass meine eingreichten Quittungen (666 Euro) erstattet werden. Mein selbstorganisierter Urlaub fuehrte mich nach 4 Tagen S.F. nach L.A. und nach weiteren 4 Tagen anch New York. Nun bin ich seit 3 Tagen in der Naehe von Washington D.C. und fliege am 18.09. nach Berlin zurueck. Meine Frage ist nun, ob ich zu der Hoechstgrenze von 1088 Euro Erstattung nach Montrealer Ueberenkommen noch einen Schadenersatz einfordern kann. Schliesslich wurde mir mein Urlaub, also meine USA Rundreise erheblich verdorben. Ich musste taeglich bei BA anrufen, hatte keine richtige Kleidung bei mir etc. Welche Moeglichkeiten habe ich da? Ich habe von Tagesreisepreisminderungen bei Pauschalreisen gelesen. Gibt es so etwas auch fuer selbstorganisierte Reisen?Vielen Dank schon im Voraus.GrussAndreas

Hallo Andreas,
dazu weis ich nicht mehr Konkretes als das es Organisationen gibt wie die Verbraucherzentralen die auf solche Fragen zutreffendere Antworten geben als Foren.

Ich würde bei einer Verbraucherzentrale anrufen.

Gruß

Jürgen

Hallo!

Ist zwar nicht mein Fachgebiet aber du hast schlechte Chancen. Klar ist es die Schuld vom Unternehmen, aber das Problem liegt oft woran? am Geld! Billige Preise - Schnelle Verladung der Koffer. Da kann schon viel schief gehen.
Du kannst es Versuchen…

Aber mehr kann ich dir nicht helfen

Sorry, da kann ich nicht helfen. Kenne mich leider nicht mit Schadensersatzansprüchen auf den geschilderten Fall aus.

Mit freundlichem Gruß
M.G.

Hallo Andreas,tut mir leid auf deine Frage kann ich dir leider keine konkrete Antwort geben.Mein Tip ,falls du eine Rechtsschutzversicherung,laß dich von einem Anwalt beraten.Schönen Resrurlaub joker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,
leider bin ich mit Deiner Frage überfordert. Ich kann nur die günstigste Auskunftmöglichkeit anbieten: Die Vergbraucherzentralen anfragen. Ein Anwalt geht doch etwas ins Geld. Es tut mir leid.
Viel Erfolg
Konrad