Verbraucherschutz-Institution für Webshop-Probleme

Wie kann ich einem online- shop, der meine Bestellung nicht liefert, die bereits über daily deal abgerechnet wurde, einschüchtern? Ich bekomme auf meine email-Anfregen keine Antworten vom Lieferanten. Gibt es eine Verbraucher- Institution, vor denen online-Händler Respekt haben?

Wie kann ich einem online- shop, der meine Bestellung nicht
liefert, die bereits über daily deal abgerechnet wurde,
einschüchtern?

Einschüchtern funktioniert bei unseriösen Anbietern nicht. Sonst würden sie schon ungefragt ordentlich arbeiten.

Gibt es eine Verbraucher-
Institution, vor denen online-Händler Respekt haben?

Nicht dass ich wüsste.
Hier hilft allenfalls, per Einschreiben mit Rückschein das Einschalten eines Anwalts auf deren Kosten anzukündigen. Eine angemessene Nachfrist, die dabei für die Lieferung gesetzt werden muss, wäre i.d.R. zwei Wochen.
Lässt sich die Abrechnung rückbuchen? Dann sollte auch das im Einschreiben angekündigt werden, und vor dem Gang zum Anwalt probiert werden, weil es einfacher ist.

hallo,

wende dich an daily deal! oder hast du das schon gemacht?
ich hatte sowas auch mal… die haben sich dann darum gekümmert und ich bekam mein geld wieder!

viel erfolg
grüße
sandra

Einen Rechtsanwalt einschalten.

Hallo !

Da fällt mir nur ein Rechtsanwalt ein, oder Du besuchst mal die Verbraucherzentrale in Deiner Stadt:
Viel Glück !
MFG
BS

Kann ich nicht beantworten, da ich nie Vorkasse mache !

Hatte mal ein ähnliches Problem bei groupon, bei dem ich von einem Anbieter in Frankreich etwas gekauft hatte, was ewig nicht geliefert wurde. Hatte mich erst bei groupon beschwert, die verwiesen mich aber weiter an den Shop, der das Produkt anbot. Als Vermittler der Dienstleistung muss Dealy Deal dir helfen. Geh denen mal ein bisschen auf die Nerven, dass der Deal storniert wird. Eine Institution, die Onlineshops kontrollieren, nutzen meist auch nur die, die sowieso seriös sind (trusted shop). Ich wünsche dir viel Erfolg

Hallo,

es bleibt dir wohl nur Anzeige zu erstatten. Natürlich kannst du dich an jeden Verbraucherschutzbund in deine Nähe wenden und den entsprechenden Shop melden, aber davon hast du dein Geld oder die Ware leider auch nicht. Wenn du Pech hast, ist die Seite schon einschlägig bekannt. Ich kann nur immer wieder eindringlich davor warnen im Internet per Vorkasse zu bezahlen.

Viel Glück

Es ist zwar ärgerlich - und du bekommst die Ware nicht - aber der einfachste Weg ist, die Bestellung zu stornieren und das Geld zurückzufordern.
Und das auf „Euro und Cent“ !!

Daily deal kenne ich jetzt nicht, aber wenn du über PayPal bezahlst, bist du auch versichert, wenn mal eine Lieferung ausbleibt. Wende dich also an „daily deal“, das bringt in diesem Fall mehr.

Hallo!
Also direkt fallen mir nur die Verbraucherzentralen ein.
Wenn es schwerwiegender ist, eventuell mal eine Rechtsberatung aufsuchen!

Aber eigentlich sollte der Daily Deal Kundenservice das klären können!

Gruß!