Hallo,
an wen muß ich mich wenden, wenn ich den Verdacht habe betogen zu werden. Es geht um meine letzten Handyrechnungen die immer höher gewurden sind obwohl ich immer weniger telefoniert habe. Das Handy sollte für den Notfall sein, deswegen ist es auch meißt aus und wenn ich mal telefoniere dann immer nu so das es nie länger als 1-2 Minuten sind. Auf der Rechnungsaufschlüßelung stehen aber seit April Gesräche von 4 bis 30 Minuten(=10DM in der N1) zu unserem Festnetz. warum sollte ich mich in der Wohnung selbst anrufen? naja ich würde halt gern mal wissen wem ich mein leid genauer schildern kann. evtl. der Verbraucherschutz?
danke für euere Hilfe
Hi Ronny,
Dein Posting habe ich nur ganz kurz überflogen (wenn auch nicht ganz verstanden).
An Deiner Stelle würde ich mich tatsächlich erst einmal an die Verbraucherschutz-Zentrale wenden. Die können Dir sicher weiterhelfen (WICHTIG! alle wichtigen Unterlagen, wie: Vertrag, Rechnungskopien, etc., mitnehmen!!!).
Was heißt eigentlich 4 bis 30 Minuten?? Und was ist N1??
Viele Grüße
Tessa
Hi Ronny,
Dein Posting habe ich nur ganz kurz überflogen (wenn auch
Was heißt eigentlich 4 bis 30 Minuten?? Und was ist N1??
Viele Grüße
Tessa
entschuligt bitte meinen schlechten ausdruck. aber ich war einfach mea mäßig sauer als ich auf meiner rechnung was von 4 bis hin zu 30 Minuten gelesen habe, obwohl ich dieses telefonat nie solange geführt habe, oder überhaupt geführt habe.
N1 = Nebenzeit Nr.1
danke für die antwort.
Gibt es in jeder größeren Stadt (wie bsp. Jena) einen Verbraucherschutz?
bye
Kann es sein, dass du bei deinem Handy eine Rufumleitung auf deine Festnetznummer programmiert hast, die aktiv ist z.B. wenn das Handy aus ist?
Wenn ja, dann hat dich u.U. jemand auf deinem Handy angerufen, es wurde durchgeleitet und während des (10 minütigen) Gesprächs sind natürlich munter die Handy-Gebühren gelaufen… die Verbindung Handynummer->Festnetznummer zahlst nämlich du!
Gruß
Stefan
oh mein gott die info ist ja echt gold wert, man danke. wäre ich echt nie drauf gekommen. juhuuu.
danke
Wenn ja, dann hat dich u.U. jemand auf deinem Handy angerufen,
es wurde durchgeleitet und während des (10 minütigen)
Gesprächs sind natürlich munter die Handy-Gebühren gelaufen…
die Verbindung Handynummer->Festnetznummer zahlst nämlich
du!
Gruß
Stefan