Verbraucht eine Zentralverriegelung Strom?

Ständig ist die Batterie leer wenn der Wagen (Audi Cabrio Bj. 98) mal 2 oder 3 Wochen steht.

Mir scheint, daß der Wagen jedesmal unabgeschlossen stand (Garage). Kann es sein daß in diesem Zustand Strom verbraucht wird? Licht war keines an.

Hallo, alle kleinen Verbraucher wie Steuergeräte, Radio, ZV verbrauchen auch bei ausgeschalteter Zündung Strom!
Lass mal den Ruhestrom messen, vieleicht zieht ein Verbraucher oder Relais staändig Strom!
Mfg Febud

also dies sollte nicht an der zentralveriegelung liegen da diese egal ob offen oder zu kein strom verbraucht ich denke du hast irgendwo ein Krichstromproblem oder deine Baterie ist zu alt

Es kann durchaus sein das das fahrzeug im ruhezustand strom verbraucht. Um das festzustellen müsste man eine Ruhestrommessung machen. Haben sie ein Multimeter daheim?
mfg

Ja, der Ruhestrom liegt bei 30mA, das darf die Batterie nicht so schnell leeren. Aber ich weiß nicht mehr weiter mit dem Problem und ziehe alles Mögliche in Betracht.

Der Ruhestrom mit 30mA ist völlig im Rahmen. Ich würde die Batterie in Betracht ziehen. Am besten mal in die nächste Werkstatt fahren und die Batterie testen lassen (das ist oft kostenlos). Oder bei längeren Standzeiten die Batterie abklemmen.
MFG