Verbreitung einer E-Mail oder Bildern verhindern

Hallo Zusammen,

eine mir unbekannte Person mit einer inzwischen gelöschten E-Mail Adresse @online.de hat E-Mails und Bilder die mir sehr unangenehm wären wenn er diese veröffentlicht.

1. Wie kann ich den tatsächlichen Absender der Email herausfinden?
  2. Wie kann ich verhindern, dass er die Texte od. Bilder weiterleitet?
    Danke für Antworten

Hallo
kurze Antwort, da gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige und zwar schnell! Da die E-Mail Adresse gefälscht sein kann, bleibt nur die IP Adresse des Absenders welche im Quellcode der E-Mail steht und IP Adressen werden nicht lange gespeichert.

Viele Grüße
JW

Hallo,

offen ist die Frage, wie diese Dir unbekannte Person in den Besitz dieser Mails und Bilder kam. Solltest Du eine Emailadresse haben, so kannst Du Anzeige gegen Unbekannt erstatten und der Besitzer dieser Emailadresse wird meines Erachtens nach ermittelt.

Mehr oder weniger Verindern könntest Du es nur mit einer gerichtlichen Verfügung, dafür benötigst Du aber meiner Meinung nach die persönlichen Daten.

LG

Hallo,

sorry der späten Antwort! Deine Fragen sind bestimmt inzwischen schon beantwortet.

zu 1: Schau Dir mal den Header einer E-Mail von dem an.
Vielleich findest Du da schon einige Informationen.

zu 2: Das weiß ich leider aufs erste auch nicht genau. Das wirst Du aber wohl kaum verhindern können.

Viele Grüße von
Andy