Hallo allerseits,
woher bekommt man eigentlich zuverlässige Zahlen über die Noch-Verbreitung von Windows 2000? Ich meine den deutschsprachigen und dann noch vielleicht den westeuropäischen Raum.
Viele Grüße,
Mohamed.
Hallo allerseits,
woher bekommt man eigentlich zuverlässige Zahlen über die Noch-Verbreitung von Windows 2000? Ich meine den deutschsprachigen und dann noch vielleicht den westeuropäischen Raum.
Viele Grüße,
Mohamed.
Auch hallo.
woher bekommt man eigentlich zuverlässige Zahlen über die
Noch-Verbreitung von Windows 2000? Ich meine den
deutschsprachigen und dann noch vielleicht den
westeuropäischen Raum.
Ganz einfach : man liest das aus, was der Browser eines Rechners bei einer Anfrage über den Äther sendet. Und das sind nicht nur Informationen wie das Betriebssystem
Bei Windows Systemen steht die Version z.B. in der Registry.
HTH
mfg M.L.
Hi,
geh mal hier hin:
und klick dann oben in der Mitte auf Webbarometer. Auf der folgenden Seite kannst du rechts dies und das auswählen, u.a. auch die BSe, mit denen die Surfer unterwegs sind. Das ist sicherlich nicht extrem zuverlässig, aber einen Trend kann man sicher herleiten.
Viele Grüße
WoDi
An wodi und M.L.: Danke - a b e r …
Hallo Ihr beiden
schönen Dank, aber würde es nicht die Statistik verzerren, wenn nur Surfer abgefragt werden. Was ist mit den vielen nicht angeschlossenen Computern?
Viele Grüße,
Mohamed.
Hi,
schönen Dank, aber würde es nicht die Statistik verzerren,
wenn nur Surfer abgefragt werden. Was ist mit den vielen nicht
angeschlossenen Computern?
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass das nicht sehr genau ist, aber für einen Trend herhalten kann. Andererseits: was macht man eigentlich als Privatuser mit einem Rechner, der nicht am Web angeschlossen ist? 
Und interessehalber: wofür brauchst du diese Info eigentlich?
Viele Grüße
WoDi
Hallo wodi,
es muss ja nicht immer nur um Privatuser gehen
.
Ich programmiere gerade etwas für XP, und da frage ich mich, ob ich mir überhaupt die Mühe machen sollte, auf die anderen Betriebssysteme zu achten.
Viele Grüße,
Mohamed.
Hi,
es muss ja nicht immer nur um Privatuser gehen
.
Stimmt natürlich. 
Ich programmiere gerade etwas für XP, und da frage ich mich,
ob ich mir überhaupt die Mühe machen sollte, auf die anderen
Betriebssysteme zu achten.
Hm, na ja, ich denke, dass dieses Programm wahrscheinlich auch unter Windows 2000 laufen wird, oder? Damit hättest du ja schon mal recht viel abgedeckt. Davor war ME. Ich vemute mal einfach, dass ME-User dieses Programm, was immer es sein mag, nicht nutzen werden, weil sie immer damit beschäftigt sind, ihr System stabil zu halten bzw. andauernd rebooten müssen. (Kleiner Scherz
).
Im Ernst: wenn du W2K und XP abdeckst, sollte das IMHO reichen. Ok, hängt sicher auch vom Programm ab, aber das kenne ich ja nicht.
Viele Grüße
WoDi