Verbrennung, am Auspuff verbrannt, Brandwunde

Hi Leute.

Habe mich vor ca. 3 Wochen am Motorradauspuff verbrannt. Habs dann so bald ich konnte gekühlt und mit ner tollen Brandsalbe eingecremt. Scheint auch ganz gut zu heilen.

Jetzt meine Frage:
Was kann ich jetzt - nach dieser Zeit - noch unterstützend für den Heilungsprozesse und dass nicht viel Narbe entsteht / übrig bleibt tun?

Habe im Internet das unterschiedlichste gefunden, heißes Wasser, kaltes Wasser, Essigwickel, Zwiebeln usw. usf. Da stand aber selten dabei wann man das machen soll - also direkt nach der Verbrennung oder 2 Tage später oder so. Aber das ist glaub - wenn - nur nach direktem Entstehen anzuwenden. Bei mir isses ja jetzt schon etwas her. Darum nochmal hier meine Frage mit hoffentlich erhaltender Angabe wann man das machen soll.

Vielen Dank schonmal ! :smile:

hi

Habe mich vor ca. 3 Wochen am Motorradauspuff verbrannt. Habs
dann so bald ich konnte gekühlt und mit ner tollen Brandsalbe
eingecremt. Scheint auch ganz gut zu heilen.

Jetzt meine Frage:
Was kann ich jetzt - nach dieser Zeit - noch unterstützend
für den Heilungsprozesse und dass nicht viel Narbe entsteht /
übrig bleibt tun?

dafür bist du jetzt ca. 3 wochen zu spät dran :-\ fürs nächste Mal (ich hatte letztes die identische Verletzung 10 x 20 cm große Fläche an der Wade verschmort)

zwei Wochen lang Flammazine-Salbenverband - dann bekommst du so gut wie keine Narbe und die neue Haut wird direkt belastbar

Bei mir
isses ja jetzt schon etwas her. Darum nochmal hier meine Frage
mit hoffentlich erhaltender Angabe wann man das machen soll.

APM-Salbe … macht Narbengewebe weich (das esoterische Zeug drumherum kannst du einfach überlesen :wink: sie ist wirklich gut zum Narben WEICH machen :smile: )

Gruß H.