Verbrennung am Hals. Schmerz um die Wunde herum

Hey zusammen.
Tollpatschig wie ich nun mal bin habe ich mich mit einem Lockenstab am Hals verbrannt… Nicht zum ersten mal wie ich gestehen muss. Bisher ist alles immmer gut abgeheilt, diesmal jedoch nicht. Das ganz ist nun etwa 2 wochen her, nachdem sich der ganze spaß zuerst entzündet hatte und munter vor sich hin eiterte, ist es nun oberflächlich abgeheilt. Aber seit 2 Tagen habe ich rund um die ehemalige Wunde Schmerzen. Es fühlt sich an als hätte ich an dieser stelle einen bluterguss oder eine zerrung. Jemand ne ahnung was es sein könnte?

LG und Danke
Lina

Hallo,

eiternde Brandwunde? Warst? du? beim? Arzt?

Brandwunden haben die Angewohnheit, langsam zu heilen. Es ist auch normal, dass Brandwunden lange schmerzen können, auch wenn es sich um eine GUT HEILENE Brandwunde handelt.

Deine Wunde heilt aber nicht gut, wenn sie eitert bzw. geeitert hat und nun wieder eine Verschlechterung der Lage zeigt. Du gehst bitte zu einem Arzt. Fang beim Hausarzt an, kein Termin nächste Woche, du bist Akutpatient und kommst spätestens morgen früh, besser heute noch! Arbeit ist auch keine Ausrede, die Wunde ist wichtiger. Da muss dringend jemand draufschauen und eine vernünftige Wundversorgung machen. Eventuell sind auch Antibiotika angesagt, aber das muss der Arzt vor Ort entscheiden.

Richte dich auf eine hübsche Narbe ein. Brandwundennarben sind immer lange sichtbar, aber schlecht heilende machen besonders gut sichtbare Narben. Deshalb lern bitte, aus eigenem Interesse, wie man einen Lockenstab vernünftig bedient und bite bite bitte geh in Zukunft gleich zu einem Arzt, wenn du eine offene Brandwunde hast.

Vielelicht tue ich dir Unrecht, aber du scheinst ein wenig sorglos zu sein?!?

Gute Besserung
Barbara

Hi,

Vielelicht tue ich dir Unrecht, aber du scheinst ein wenig
sorglos zu sein?!?

Wie diplomatisch : )

Ich vermute übrigens, die Schmerzen rühren daher, dass wieder Nerven ins Verbrennungsgebiet einsprießen.

Grüße
Liete, die sich seit Jahren nicht am Lockenstab verbrannt hat

1 Like

Vielelicht tue ich dir Unrecht, aber du scheinst ein wenig
sorglos zu sein?!?

Wie diplomatisch : )

Ich kann’s auch nett, wenn ich mir Mühe gebe.

Ich vermute übrigens, die Schmerzen rühren daher, dass wieder
Nerven ins Verbrennungsgebiet einsprießen.

Autsch, wirklich? Obwohl ja, ich kenne auch ekeliges Kribbeln bei gößeren, verheilenden Wunden. Das könnte dann auch die Ursache sein?! Wollen wir’s wünschen, dass es nur die Nerven sind.

1 Like

huhu,
auf jedenfall schon mal vielen dank für eure antworten :smile:

ansich hast du schon recht, im allgemeinen bin ich recht sorglos und geh erst zum arzt wenns sich nicht vermeiden lässt, aber bei sachen am kopf bzw in der nähe des kopfes, bin ich eine der ersten die beim arzt erscheint…
in diesem fall bin ich hingerannt als ich bemerkte dass es sich entzündet hatte. Aber offensichtlich ist mein hausarzt nicht der fähigste. Er hielt es für nötig das ganze aufzustechen. Seit dem kann ich eigentlich nur sagen dass es sich verschlimmert hat.
Dieser thread hier, war nicht ersatz für den gang zum Arzt gedacht, hatte lediglich gehofft mir weitere besuche bzw reinfälle zuersparen :smiley:.
Habe mir nun für morgen einen Termin bei einem anderen Arzt geholt. Mal sehen was sich ergibt.

LG

Hi,

ich an deiner Stelle würde mir auch schon jetzt einen Termin beim Dermatologen geben lassen. Das dauert mitunter ein wenig und bei Narbenprophylaxe ist ein frühzeitiges Intervenieren oft hilfreich.

Grüße
Liete