Verbrennung an der Hand - Was jetzt?

Hallo. Ich habe mir an Sylvester eine Verbrennung an der Handinnenseite zugezogen. Habe sie auch sofort mit Schnee gekühlt und habe dies auch den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht beibehalten, da es sonst ziemlich wehtat. Neujahr hat sich dann eine Blase gebildet, die heute dann ca. 3cm breit und 2cm lang ist. Meine Frage ist nun, ob ich zum Arzt gehen soll oder ob ich die Verbrennung selbst behandeln kann. Wenn ja, wie am besten. Ich hab ersteinmal eine Wundsalbe (Betaisadona) draufgeschmiert.
Danke im Voraus.
Gruß, Robert

Hallo Robert,

Ich habe mir an Sylvester eine Verbrennung an der Handinnenseite zugezogen. Habe sie auch sofort mit Schnee gekühlt und habe dies auch den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht beibehalten, da es sonst ziemlich wehtat. Neujahr hat sich dann eine Blase

Brandwunde 2. Grades

gebildet, die heute dann ca. 3cm breit und 2cm lang ist. Meine Frage ist nun, ob ich zum Arzt gehen

Empfehlung, ja.

soll oder ob ich die Verbrennung selbst behandeln kann.

Das kannst du auch, aber es besteht ein Risiko. Ich selbst habe eine solche Brandwunde selbst behandelt, gebe aber nicht die Empfehlung, es genauso zu tun.

Wenn ja, wie am besten.

Kühle Umschläge, die immer wieder erneuert werden müssen. Handinnenfläche möglichst nicht belasten. Da bei diesem Bereich die Gefahr des Aufplatzens der Blase zielich hoch ist, würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen, der die Blase fachmännisch öffnet und behandelt, so daß kein Schmutz hineingerät.

Ich hab ersteinmal eine Wundsalbe (Betaisadona) draufgeschmiert.

Gruß
Monika